Wie am besten dezent sagen, dass man sein Geld langsam wieder haben möchte?

3 Antworten

"Ich brauche mein Geld wieder"

Sag es ihm halt in normalem Tonfall. Wieso dezent?

Hört sich nicht so gut an, man sollte bei Freunden immer das Gefühl haben, dass man alles ansprechen kann ohne schlechtes Gewissen. Würde nochmal über die Freundschaft nachdenken.

könntest sagen: „Hey, ist mir etwas unangenehm das zu sagen aber ich hätte gern mein Geld vom Urlaub zurück. Könntest du mir das Geld bis .. geben.“