Beste Freundin sauer wegen Geld?

5 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Es ist eine schwierige Situation. Jemandem, der von Bürgergeld leben muss, dem leihe ich kein Geld - dem schenk ich es. Aber sie könnte doch auch eine Ausbildung suchen oder Arbeit.... immerhin ist sie ja keine alte Frau, die kein Bein mehr bewegen kann. Oder?

Du hast deine Erfahrung schon gemacht. Ich würde ihr kein Geld mehr leihen, egal ob sie es zurück zahlt oder nicht. Dann hilf ihr lieber mit etwas anderem zum Beispiel Bewerbungen schreiben, einen Nebenjob finden oder sich weiter bilden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine beste Freundin fragte

Ist es wirklich deine beste Freundin?

Unter besten Freunden sollte man kein Geld verleihen, da sollte man das Geld teilen.

Ich hab so das Gefühl, dass du die Falsche erwischt hast und sie nur mit dir zusammen ist, weil du leicht zu beeinflussen bist und somit ihr Geld geben kannst.

Mfg Weißbrot

Ein richtiger Freund/Freundin würde niemals um Geld fragen, also ist das nur ein gute Bekannte.

Schreibe das Geld ab und suche dir eine richtige Freundin.