Selbst nochmal angeröstete Cashewkerne in der Schwangerschaft?

7 Antworten

Grüße dich, Bella -

bereits geröstete Sachen ein weiteres mal zu rösten, beschert höchstens ein unangenehmes Geschmackserlebnis, weil dadurch zu viele penetrante Bitterstoffe entstehen. Zwar produziert der Röstvorgang üblicherweise auch einige Substanzen, die als krebserregend gelten - dass darfst du jedoch ohne Sorge ignorieren, solange du nur gelegentlich sehr heiß geröstete, gebratene, oder bei sehr hoher Temperatur (etwa oberhalb 170℃) gebackene oder frittierte Speisen zu dir nimmst. Der (wie es so schön heißt:) Leibesfrucht einer Schwangeren droht jedenfalls durch das seltene Verspeisen solcher Sachen rein gar kein Schaden. Im Übrigen gratuliere ich dir zu deiner hoffentlich gewünschten Schwangerschaft und wünsche dir ein quietschgesundes Baby, gesegnet mit einem langem, glücklichen Leben, in dem es viel Zeit hat Cashewnüsse zu knabbern und sich einen guten Platz in der Welt zu erobern.

Jedenfalls alles Gute dir,

Maulwuff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man Cashewmus in der Schwangerschaft essen?

S

ofern keine Allergie gegen Cashewmus bzw. Cashewkerne besteht, können Schwangere das Nussmus bedenkenlos essen.

Wegen der wertvollen Inhaltsstoffe versorgt Cashewmus den Körper während einer Schwangerschaft sogar besonders gut. Schließlich finden sich neben einem hohen Proteinanteil, gesunden Fetten, Vitaminen (vor allem B-Vitamine) und Mineralstoffen auch eine relativ große Menge an Folsäure. Experten stimmen überein, dass Folsäure gerade während der Schwangerschaft ausreichend im Körper vorhanden sein sollte, damit sich das Ungeborene optimal entwickeln kann.

Quelle: www.cashewmus.de

………………..………………….

Damit ist jetzt zwar der Cashewmus gemeint, aber auch bei gerösteten Cashewnüssen gibt es keinen Grund, weshalb man diese nicht essen dürfte. Nüsse gehören allgemein nicht auf die Verbotsliste der Lebensmittel während der Schwangerschaft. Es sei denn, sie sind von Schimmel befallen oder verfault. Da gilt aber für absolut jeden, dass man sie nicht mehr essen sollte.

Ich wünsche Dir und dem Bauchzwerg alles Gute und eine schöne Entbindung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Solange sie nicht völlig verbrannt sind- kein Thema

Warum sollten sie schädlich sein?

Wieso sollten die schädlich sein? Ist mir nicht bekannt.