Braune Flecken in weißer Pfanne?

2 Antworten

versuche es mal mit Glaskeramik-Putzstein oder Ceranfeldreiniger. Einfach mit dem Mittel mit dem du auch den Kochfeld putzt.

softairone
Fragesteller

geht die Pfanne SICHERLICH nicht kaputt?

Josefiene  22.09.2014, 17:01
@softairone

Wenn es dein Ceranfeld aushält, dann hält es deine Pfanne schon zweimal aus.

MIr sind auch mal Nudeln in der weissen Keramikpfanne angebrannt. Das braune geht in der Spülmaschine ab. Wenn Du keine hast, vielleicht kannst Du die Pfanne bei einem Bekannten mitspülen lassen.

Ansonsten ist bei Angebranntem Backpulver hilfreich: Pfanne grob sauber machen, etwas Wasser und ein oder zwei Päckchen Backpulver reintun und einwirken lassen, dann löst sich das.

softairone
Fragesteller

Sry aber die Pfanne darf nicht in die Spülmaschine :/ - Aber das andere könnte funktionieren :) danke für deine Hilfe :)