Keinen Drang nach Alk.,Feiern, Club etc. mit 16?

9 Antworten

Ja das ist normal.

Ich bin auch 16 und habe in meinem Leben erst ein richtiges Bier getrunken. Und daraufhin erst mal ne 24 Stunden Sperre auf Gutefrage kassiert… -_-

Jedem gefällt doch etwas anderes. Und ich denke dein Körper wird dir danken, solche Substanzen nicht zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus

Nicht jeder ist halt so. Ich bin W/19 und habe auch gar nicht den Drang dazu sowas zu machen. Und um ehrlich zu sein finde ich es nicht schlimm. Dann gehört man halt zu Minderheit.

Hallo, ich weiß die Frage ist schon alt aber vermutlich hat sich nicht viel verändert.

Ich glaube das zeigt das du ein zufriedener, glücklicher Mensch bist und auch ohne Alk, usw. Spaß haben kannst. Ich konsumiere Alkohol und Drogen und habe ein Verlangen danach. All das mache ich weil ich sehr Unzufrieden bin und unter Psychischen Problemen leide. Allerdings kenne ich auch Leute die Spaß am trinken empfinden und trotzdem ein normales Leben führen. Ich will dir nur sagen: Du wirst vielleicht ein längeres und sorgloseres Leben führen wie Leute die viel Saufen oder Rauchen. Ebenso wirst du vielleicht mehr Geld als die haben. Also rate ich dir nur dazu niemals mit dem Schrott anzufangen denn du bist nicht abnormal oder komisch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 21 und habe noch immer kein Verlangen nach diesen Dingen.

Klar habe ich schon getrunken usw. und auch mal zu viel, aber ich brauche sowas nicht.

Meine Eltern meinten immer: „Irgendwann kommt das noch.“ Und sie meinen es immer noch LOL.

Ich trinke vielleicht 3 Mal im Jahr Alkohol und feiern gehe ich gar nicht.

ja klar ist das normal manche menschen finden halt keinen spaß an alkohol und andere schon. Sag deinen Freunden das nächste mal am besten einfach das dir das keinen Spaß macht. Im laufe der zeit kann sich das auch noch ändern aber selbst wenn nicht ist das ja auch nicht schlimm