Mit 16 noch nie Club? Unnormal?

2 Antworten

(was mir völlig gereicht hat)

Da hast du doch deine Antwort. Wenn es dir reicht, ist alles in Ordnung. Dann ist es auch egal, was andere dazu sagen. Du musst nicht alles nachmachen, was andere tun. Wenn du in den Club gehen willst - und zwar von dir aus - gehst du hin und wenn nicht, dann eben nicht.

Haben dich deine Freunde jemals dazu gedrängt, in den Club zu gehen? Ich würde mich von Leuten fernhalten, die sowas tun.

Meine große Schwester (22) hat in meinem Alter nur schon soo viel gefeiert und ich kann da absolut nicht mithalten einfach.

Und ich bin 25 und war noch nie in einem Club. Man überlebt's. Was denkst du denn, was du verpassen könntest? Und was bringt es dir in 10 Jahren, wenn du sagen kannst "Ich war schon mit 16 in Clubs und hab gesoffen!"?

Selbst meine Eltern erwarten von mir dass ich am Wochenende in den Club gehe. Ich weiß das ist für viele in meinem Alter ein Traum aber für mich so gar nicht. Mit Sprüchen wie "Du gehst wohl ungern in den Club, was?" Oder "Und was hast du diesen Freitag so vor?" fühlt es sich so an als sollte ich schnellstmöglich feiern gehen und mich betrinken bevor ich offiziel als Tpchter versagt habe.

Ne, das ist ganz bestimmt kein Traum. Da kann ich dich verstehen. Ein Glück drängte mich meine Mutter nie dazu. Aber wollen deine Eltern denn auch all die negativen Konsequenzen für dich ausbaden, wenn du dann stockbesoffen irgendwo rumlungerst und vielleicht sogar in Gefahr gerätst? Es sollen schon echt schlimme Dinge passiert sein, wenn Leute - besonders Jugendliche - sich besoffen haben. Im Normalfall sollten die Eltern es nicht wollen, dass ihrem Kind etwas passiert. Aber so wie sich das liest kann man bei deinen Eltern wohl kaum vom "Normalfall" reden ...

Ich würde an deiner Stelle nichts machen, was ich nicht machen will. Es lohnt sich nicht, das mitzumachen, nur, um mitreden zu können. Schlussendlich werden deine Freunde, die regelmäßig in Clubs gehen, immer mehr zu erzählen haben. Alles, was du getan hättest, haben sie schon vor dir gemacht und du würdest nie das Gefühl loswerden, dass ihr trotzdem - was das angeht - nicht auf dem gleichen Stand seid. Und das ist in Ordnung. Man muss nicht alles erleben. Wenn eine Freundin von euch nach Südafrika in den Urlaub fliegt, fliegst du ihr dann hinterher, damit du auch von deinem spannendem Urlaub in Südafrika reden kannst?

Wastun8867
Fragesteller

Da hast du eigentlich recht.. Danke für die ausführliche Antwort. :)

Ich bin 22 {also so alt wie deine Sis} und ich war auch noch nie feiern in Clubs oderso und ich hab mich auch noch nie betrunken.

Du brauchst sowas nicht in deinem Leben, wenn du es nicht willst ist es völlig inordnung also lass dir da bitte nichts reinreden. Weder von Eltern noch von irgendwem anderen.