Keine wlan funktion mehr auf laptop?

guenterhalt  17.02.2023, 12:29

ohne Betriebssystem wirst du da wohl auch nichts machen können. Warum musst du das verbergen?

bulien57
Fragesteller

Weil ich mich nd damit auskenne und nd wusste das das eine rolle spiel

Hab aber geguckt der laptop hat ein betriebssystem

guenterhalt  17.02.2023, 17:11

Es ging doch darum, ob du Windows, Linux oder Mac hast.

bulien57
Fragesteller

Oh fuck sorry ist aber ok geht jz wieder

Windows

4 Antworten

Wenn das WLAN auf dem Laptop weg ist, dann liegt das manchmal ganz simpel daran, dass man es versehentlich deaktiviert hat. Bei manchen Laptops gibt es dafür einen Schalter oder eine Tastenkombination.

bulien57
Fragesteller

Ja, das ist möglich, weißt du eventuell die tastenkombination für das ein und ausschalten des wlans?

  1. Überprüfen Sie, ob Ihr WLAN aktiviert ist: Stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN eingeschaltet ist. Sie können dies normalerweise über eine Taste oder eine Funktionstaste auf Ihrem Laptop oder über die Netzwerk- und Freigabecenter-Einstellungen überprüfen.
  2. Starten Sie den Router neu: Manchmal kann das Neustarten des Routers helfen, Netzwerkprobleme zu lösen. Schalten Sie dazu den Router aus, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie ihn wieder ein.
  3. Überprüfen Sie, ob andere Geräte auf das Netzwerk zugreifen können: Wenn andere Geräte auf das Netzwerk zugreifen können, liegt das Problem möglicherweise bei Ihrem Laptop.
  4. Überprüfen Sie den Netzwerkadapter Ihres Laptops: Stellen Sie sicher, dass der Netzwerkadapter Ihres Laptops ordnungsgemäß funktioniert. Sie können dies über die Geräte-Manager-Einstellungen überprüfen.
  5. Versuchen Sie, den Netzwerkadapter zu deinstallieren und neu zu installieren: Sie können den Netzwerkadapter deinstallieren und neu installieren, um das Problem möglicherweise zu lösen. Gehen Sie dazu in die Geräte-Manager-Einstellungen, suchen Sie den Netzwerkadapter Ihres Laptops, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Deinstallieren". Starten Sie dann den Laptop neu, um den Netzwerkadapter automatisch neu zu installieren.
  6. Führen Sie eine Systemwiederherstellung durch: Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, können Sie versuchen, eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Dies stellt Ihren Laptop auf einen früheren Zeitpunkt wieder her, an dem das Netzwerkproblem nicht aufgetreten ist.

dann schau mal im gerätemanager ob die wlan-netzwerk noch zu sehen ist und dort dann die treiber aktualisieren

Versuch mal, den WLAN Treiber neu zu installieren.