Kein/e Wille/Disziplin beim Lernen?

4 Antworten

Oh man....wie gut ich das kenne. 

Also ich hatte auch so eine Phase und kann dazu nur sagen, dass man sich sozusagen erst daran gewöhnen muss, zu lernen. Ich hatte auch oft keinen Bock dazu und hab erst in letzter Minute damit angefangen, was mich total gestresst hat. Bei mir war es so, das es besser wurde als ich in dem Fach, wo ich zuvor eher versagt hatte, dann endlich eine richtig gute Leistung gebracht hatte. Danach war ich nicht mehr so blockiert und fand auch dieses Fach (Physik) gar nicht mehr so langweilig, was mich dann motiviert hat dran zu bleiben. 

Immer mal wieder kurze Lern-Einheiten zu machen, klappt bei mir besser als kurz vor Klausur Stunden zu sitzen und zu büffeln.

Handy, TV und so sind beim lernen für mich tabu, sonst vertrödele ich mich damit und bringe wieder nix zu Stande.

Also es ist nur am Anfang lästig, das wird bald besser :)

also meiner Meinung nach ist der Anfang am schwersten. Vorallem wenn man noch so viel vor hat und man kaum weiß wo man anfangen soll hat man schon keine Lust mehr. Also schau dass du du niemals in Lernstau kommst und mach JEDEN TAg ein bisschen. Wenn es nur kleine Häppchen sind kann man sich einfacher motivieren. Ausserdem bekommt man eine gewisse Routine wenn man es täglich macht

schlecht in Spanisch am Gymnasium

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich bin in der 8. Klasse eines Gymnasiums. Seit letzten Jahres habe ich Spanisch. Da ich in Englisch, Holländisch und Deutsch sehr gut bin, dachte ich, ich wäre es in Spanisch auch und muss kaum lernen. Das war natürlich ein sehr großer Fehler :( Ich habe jetzt sehr große Probleme beim lernen und denke dass ich im nächsten Jahr von vier auf fünf rutschen werde.

Habt ihr ein paar Tipps wie ich besser lernen kann bzw. besser in Spanisch werde?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

2 Jahre Spanisch nachholen

Hallo Leute,

Ich werde wahrscheinlich bald auf eine andere Schule wechseln, eigentlich ist das schon so gut wie sicher aber an der schule hatten sie schon 2 Jahre spanisch und ich noch nicht. Wenn ich also dorthin wechseln will muss ich das alles nachlernen damit ich in dem einen Jahr bestehe, später kann ich spanisch dann ablegen.

Ich habe bis jetzt noch gar nichts mit spanisch zu tun gehabt, habe aber Latein und Französisch am Gymnasium gelernt und Sprachen fallen mir relativ leicht zu lernen, ich denke das macht es dann ziemlich einfach jedoch sind 2 Jahre schon sehr viel zum nachlernen...

Ist spanisch einfach zu lernen? Denkt ihr das ist machbar einfach mal so 2 Jahre aufzuholen?

Vielen Dank um eine Antwort :)

...zur Frage

Ich muss lernen aber bin unkonzentriert...

Immer wenn ich lernen muss bin total unkozentriert... Meistens schreibe ich das auf was ich lernen muss aber das hilft natürlich nicht. Und andauernt denke ich immer an andere Sachen. Meistens versuche ich auch ums lernen herum zu kommen aber irgendwann muss man das ja mal machen... :/ Und jetzt meine Frage:

wie lerne ich am besten konzentriert ohne mich ablenken zu lassen?

danke schonmal :D

...zur Frage

Wieso kiffen oder trinken so viele?

Hey,

meine ganzen freunde trinken jedes wochenende oder kiffen sich die birne zu. Das endet meistens immer in stress aus, weil ich darauf kein bock habe, da ich sowieso was an der bauchspeicheldrüße habe. was haltet ihr davon, die sich jedes wochenende den kopf zu knallen? und einem dann als abknicker beschimpfen?

...zur Frage

Text auswendig lernen, schnell?

Gibt es eine Möglichkeit, einen Text sehr schnell auswendig zu lernen? Ich muss für morgen in der Schule für Spanisch diesen Text auswendig lernen, habe es über das Wochenende aber total vergessen und muss es jetzt auf den letzten Drücker machen. Gibt es Tips? Vorallem habe ich Probleme das der Text auf Spanisch ist. Also so normal habe ich damit keine Probleme aber auswendig lernen gut eigentlich gar nicht.. Vorallem jetzt unter diesem Zeitdruck eigentlich nicht.

...zur Frage

Kennt jemand eine chatseite, bei der man mit Spaniern chatten kann, um spanisch zu lernen&umgekehrt?

am besten wär eine seite, die speziell für solche fälle gemacht ist: ich spreche auf spanisch mit ihm/ihr und er/sie antwortet auf deutsch oder umgekehrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?