Spanisch?

4 Antworten

Buenas tardes heißt es. Grammatik brauchst du und viel mehr als nur telefonieren. Können wirst du es eh nur dann, wenn du in Spanien gelebt und gearbeitet hast, so wie ich und vorher zumindest eine Schule besucht hast mit Spanischunterricht. Die Grammatik ist nicht sooo einfach, wenn du vorher kein Latein hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fool09  07.05.2022, 08:02

Du musst nicht zwingend in Spanien gelebt und gearbeitet haben, um es zu können. Auch wenn es natürlich hilfreich ist.

Ein guter Anfang aber das wird schnell frustrierend. Aber nebenbei ist das auf jeden Fall super. Nur brauchst du einen fundierten Kurs inkl. Grammatik. Spanisch lebt von seinen Formen. Nicht alles wird durch Worte ausgedrückt. Die Unterschiede bekommst du sonst nie mit.

Hola!

Also ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen aber jeder lernt ja eine Sprache verschieden schnell. Ich hatte jetzt zwei Jahre festen Spanisch-Unterricht in der Schule mit je 4 Stunden in der Woche. Die Basics sind tatsächlich sehr einfach zu merken. Komplizierter wirds dann mit unregelmäßigen Vokabeln und der fortgeschrittenen Grammatik. Aber ich denke, dass ist so wie im Englischen: einfach auswendig lernen und auf jeden Fall dran bleiben, dann geht das.

Durchs Telefonieren denke ich nicht, dass man eine Sprache lernen kann. Es hilft dir vll, wenn du es schon einige Monate übst aber die spanische Sprache kann sehr schnell von der Redegeschwindigkeit her zunehmen, deswegen würde ich dir davon anfangs abraten. Aber natürlich kannst du dir Lernvideos auf Youtube anhören, wo die Leute etwas langsamer reden ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja können muss du nicht vorher nichts(?)

Ich lerne Spanisch gerade in der Schule, im zweiten Jahr. Das hat schon was in sich, allerdings habe ich in diesen zwei Schuljahren so viel in 4 Schulstunden/Woche lernen können.

Ich finde die Sprache nicht schwer, ich finde es nur schwer sich Wörter zu merken und manchmal auch paar Regeln.
Man kann sich wie sonst auch Wörter ausm Englischen ableiten, gibt aber auch einige Fallen, wie zB das Wort exito ;)