Wie schwierig ist es Spanisch zu lernen?

4 Antworten

Ich finde Spanisch auf jeden Fall einfacher, als einige andere Sprachen. Es kommt halt drauf an, mit welcher Sprache man es vergleicht und es kommt auch auf die jeweilige Person an.

Spanisch gehört zu Anfang eher zu den leichten Sprachen. Nicht so leicht wie Englisch, aber leichter als Französisch.

Spanisch ist eine Romanische Sprache, und wenn man Latein-/ Portugiesisch-/ oder Italienisch-Kenntnisse hat, ist Spanisch noch leichter.

In der Berufsschule braucht man für einfache Grundkenntnisse 1 Jahr, nach 2 Jahren hat man schon einiges drauf.

Bei Youtube gibt es kostenlose Videos Spanisch für Anfänger:Innen

Volkshochschul-Kurse wären auch eine Möglichkeit.

Am besten den Urlaub mal in Spanien oder Latein-Amerika verbringen, auch mal abseits der Touristen-Zentren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist relativ einfach. Spanisch und Deutsch haben viele Gemeinsamkeiten. Wie lange du brauchst, hängt vor allem davon ab, wie viel du bereit bist, an Zeit zu investieren und diese auch sinnvoll/ intensiv nützt. Konzentration, gutes Lehrbuch, aktive Sprachproduktion, Wiederholen,...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

Kommt ganz auf den Typ an. Bist du eher einer der schneller Sprachen lernt und dem es Spaß macht? zb in der Schule mit Englisch, Französisch,…

Duolingo ist eine gute App zum lernen btw :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Bilingual aufgewachsen
Balsus386
Fragesteller

Hatte Duolingo schon mal. Ist aber nicht so gut die App.