Mit Duolingo anfangen Spanisch zu lerne sinnvoll oder Müll?
Ist Duolingo überhaupt etwad wert um Spanisch zu lernen? Oder ist das eher blödsinn damit?
6 Antworten
Duolingo ist nicht Müll, aber auch kein Wundermittel. Für den Anfang ist’s voll okay, vor allem um Vokabeln zu lernen, ein Gefühl für die Sprache zu kriegen und regelmäßig dran zu bleiben – macht ja irgendwie süchtig mit den Punkten 😄
Aber: nur Duolingo reicht nicht, wenn du richtig Spanisch sprechen oder verstehen willst. Da musst du auch hören (Podcasts, Serien), sprechen (z. B. mit Tandem-Partner), und später Grammatik besser checken.
Also: gut zum Start, aber nicht allein drauf verlassen. Ideal als kleiner Baustein.
Ich bin seit 2 Jahren bei Duolingo. Neben dieser App muss man schon einiges nebenher lernen um wirklich voranzukommen. Für mich ist es aber die Art und Weise, die ich diszipliniert lernen kann. Das hatte ich bei eigenen Methoden nicht.
Finde ich nicht wirklich soo sinnvoll. Du sagst in 20 Übungen ,,una leche por favor'' und das wars.
Ich würd mir eigenständig Vokabellisten machen und Grammatikbücher kaufen, um das zu lernen.
Ich hab´s probiert, bringt aber rein gar nichts, da die Grammatik fehlt. Zum Auffrischen von meinem Französisch, das ich jahrelang vernachlässigt habe, war es aber gut geeignet.
bringt nichts du kannst nach paar monaten zwar satze sagen aber dich nicht verständigen da gramatik etc fehlt.