Keine richtige Freude trotz Geburtstag?

2 Antworten

Möglicherweise sitzt die Angst tief, dass niemand zu Deiner Feier kommt, obwohl Du eingeladen hast.

Mach Dir bewusst, dass Du nicht mehr der einsame Jugendliche von damals bist, sondern ein erwachsener Mensch.

Für die Planung ist es sowieso sinnvoll, wenn Du nicht nur einlädst, sondern um rechtzeitige Zusage bittest. Das erhöht die (gefühlte) Sicherheit, dass Du an Deinem Geburtstag nicht alleine bist.

Auch falls jemand dann noch kurzfristig absagt, hat das Gründe, die außerhalb Deiner Einwirkung liegen. Und Du bist informiert.

Giwalato

Diese schlimmen Erfahrungen haben mit dem jungen Mann von heute nichts mehr zu tun. Sage dir das deutlich.

Wie möchtest du feiern und wo, wer soll dabei sein? Plane sorgfältig und vorfreue dich. Bitte darum, dass die Eingeladenen zu- oder absagen.

Du möchtest deinem Geburtstag einen neuen Rahmen geben, er ist dir wichtig. Jetzt fange gleich an, lass deine Fantasie schweifen und male dir aus, wie wundervoll es sein wird, wenn dir gratuliert wird.

Wo ist deine Familie? Auch sie ist wichtig für dein Wohlergehen und du könntest sie einbeziehen.

Hans3269
Fragesteller

Ich bin Autist und habe dementsprechrnd probleme in der sozialen interaktion