Wie wichtig ist es in der Familie Geburtstage zu feiern?

6 Antworten

Naja, ich sehe meinen Geburtstag als ganz gewöhnlichen Tag an und mag kein TamTam.

Als meine Kids klein waren wurde Kindergeburtstag gefeiert, das wars.

Heute setzen wir uns nur noch zum Kaffe und Kuchen hin, das reicht auch vollkommem.

Wir finden es alle nicht wichtig einen großen Aufriss zu machen.

Geburtstage, wenn man sie groß feiert, gehen nur ins Geld u bedeuten viel Arbeit.

Random410
Fragesteller

Klar ist es ein grosser Aufwand. Doch wenn man es richtig macht, dann würde es sich doch auch lohnen. Dann bringt es Spass, Freude und bringt die Familie näher zusammen...

Wir gratulieren uns, schenken uns eine Kleinigkeit, trinken vielleicht mal gemütlich Kaffee mit der engsten Verwandtschaft, sonst nichts.

Warum soll man feiern wenn man dem Ableben ein Jahr näher gekommen ist.

Andere Feiertage feiern wir auch kaum. Vor allem Weihnachten und Silvester sind einfach nervig und ich bin immer froh wenn wieder Januar ist und das ganze Festtagsgedöns vorbei ist.

Wir feiern immer spontan, man kann ja jeden Tag zu einen Feiertag machen auch wenn er nicht als solcher im Kalender steht.

Ich fimd das wichtig

Besonders feiertage sind schöne familienmomente

Und ich versteh deine eltern nucht - es ist doch langweilig wenn jeder tag gleich ist - worauf soll man sich freuen

Ich finde das schon wichtig. Das stärkt den Zusammenhalt in der Familie.

Genau so wichtig ist gemeinsames Essen.

Verpasse ich dadurch was?

Ja - das gemeinsame Erleben der Vorfreude auf diese Tage ...

Solche Feierlichkeiten möchte ich noch nie . Als Kind wäre noch toll,dann verlor es seinen Reiz . Geburtstage sind Tage wie andere auch ,man ist nur ein Jahr älter.

Genauso verhält es sich mit Familienfeiern,den Großteil siehst du nur bei diesen Veranstaltungen- hast dann keinen Redebedarf und siehst zu,das du schnell wieder verschwinden kannst .

Aber wer es mag ,darf gerne feiern