Keine Postzustellung am Montage?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist das schon seit etwa 2 Jahren Standard. Es kommt keine Briefpost. Na und. Man gewöhnt sich dran.

Und da immer weniger Briefe geschrieben werden, wird das Porto erhöht, die Post will leben. Außerdem gibt es noch private Konkurrenz.

Christine1610
Fragesteller

Ja, Du hast recht aber was kommt als nächstes?

Lexa1  21.10.2019, 10:55
@Christine1610

eventuell Dienstags auch keine Post ? Nichts genaues weiß man nicht.

geheim007b  21.10.2019, 10:57
@Christine1610

die post wird mehr oder weniger komplett obsolet und immer weniger geschäftlich genutzt. Bekomme schon heute nur noch einen kleinen Bruchteil per Briefpost. Warum auch... wo das ganze gedruckt wird ist ja nebensächlich.... bzw. privat braucht man es gar nicht gedruckt-

GoldenEye2019  21.10.2019, 10:59

Die Post will nicht leben...die Aktienbesitzer wollen ihre Rendite...und die muss finanziert werden.

Lexa1  13.04.2024, 10:32

Danke für den Stern.

Nicht die Post, das ist ein Antrag eine Partei.

Und Montags kommt sowieso nur wenig Post, nur ein paar Nachläufer und das was Samstag verschickt wird. Da Firmen Samstags nichts verschicke ist das was Montag aufläuft nicht wirklich nennenswert.

Den Knackpunkt den ich sehe ist, das Firmen oftmals Samstagsrückstellungen haben und dann ihre Post auf jeden Fall Montag brauchen, dem Privatmensch wird es gar nicht auffallen, wenn Montag keine Post kommt, da er ja (fast) alles Samstag erhält.

Wenn man stattdessen sagt Samstags keine Post, hat man aber das Problem, das viele Private übers WE ihre wichtige Post bearbeiten, die brauchen ihre Post am Samstag.

Christine1610
Fragesteller

ja,da hast du recht

lilatrudi  21.10.2019, 12:01
... das Firmen oftmals Samstagsrückstellungen haben...

Die wird es für Briefsendungen wohl nicht mehr geben. Es muß alles Samstag zugestellt werden.

berlina76  21.10.2019, 12:03
@lilatrudi

Viele Firmen haben aber keine Briefkästen und Samstag geschlossen.

lilatrudi  21.10.2019, 12:11
@berlina76

Das wird die Post nicht interessieren.Herr Appel wartet doch schon drauf die Montag - Zustellung einzustellen.

"Kein Briefkasten... kriegst die Post erst Dienstag."

Bekomme alle Paar Monate Post am Montag, daher sehe ich darin kein Problem, dass generell am Montag keine Post mehr ausgeliefert werden soll.

Wie oft bekommst Du denn Post am Montag, wahrscheinlich auch nicht all zu oft.

Christine1610
Fragesteller

ja,das stimmt aber vorher noch die Gebühren rauf?

wikinger66  21.10.2019, 11:15
@Christine1610

Wenn höhere Löhne nach Lohnverhandlungen gezahlt werden müssen, dann ist es doch logisch, dass die Gebühren steigen, oder? Wenn ein Brief von Flendsburg nach Passau gekarrt wird für noch nicht mal einen Euro dann ist das noch günstig.

Hab ich noch nie von gehört, nie bemerkt, kann sein. Aber da hier ja nicht nur Die Post liefert sondern auch Biberpost.(regional aber von Behörden genutzt) kommt sowas auch montags.