Keine Jungfrau mehr als Türkin. Streit mit Mama.. Wie soll ich mich verhalten? Verzweifelt .__.' :'/

26 Antworten

ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Klar ist es nicht schön, wie deine Mutter reagiert hat aber denke das wird sich wieder legen. Sonucta annendir. Glaub mitr Mütter können eine Menge 'ertragen' und akzeptieren. Was soll sie auch machen? Es ist nun mal passiert und sie kanns nicht ändern.

Ich würde dir nur raten,es nicht jedem gleich zu erzählen, wenn du nciht möchtest das getratscht wird. Weißt doch wie das bei Türken ist mit dem Gerede. Also wenn du nicht als Schla mpe gesehen möchtest, dann halte dich lieber mit dem Erzählen zurück.

Ihm gegenüber würde ich mich ganz normal verhalten. Wenn er dich küsst und sagt das er keiine Beziehung haben will musst du es akzeptieren. Is bestimmt besser sobesser so. Wer weiß was in ihm vorgeht?? Vielleicht denkt der sich , das er jetzt leichtes Spiel hat--

Kann ja mit sich selbst zusammen, wenn er so selbstverliebt ist

Verzwickte Situation. Deine Mutter übertreibt. Ich respektiere eure Religion und die Regeln in eurer Heimat. Gib deiner Mutter am besten Zeit, geh ihr aus dem Weg und lass das ausklingen. Versuch dann in ruhe mit ihr zu reden. Ich finde das ganze mit dem "Geschlechtsverkehr erst nach der Hochzeit" eh schwachsinn! Aber gut, ich akzeptiere die Einstellung deiner Mutter/Türken. Trotzdem viel zu übertrieben. Du packst das.

stubenkuecken  01.10.2013, 19:19

Die Regeln der Mutter sind nicht die Regeln der Fragestellerin. Die Fragestellerin hat ihre eigenen Moralvorstellungen, die höher zu bewerten sind als die Moralvorstellungen anderer.

TLoU1  01.10.2013, 19:23
@stubenkuecken

Dennoch ist sie das Opfer. Na klar geht es um die Fragestellerin. Aber das eigentliche Problem ist die Mutter.

Du bist mit türkischen Werten aufgewachsen, hast dich aber entschieden in Deutschland mit deutsche Werten zu leben. Deine Mutter sollte das akzeptieren, vor allem in einem anderen Land. Hier gelten eben andere Regeln und Werte. Bei allem Respekt vor der Kultur deiner Mutter. Sie sollte mit dir darüber reden und deine Entscheidungen akzeptieren.

Lass dir keine Schuldgefühle aufzwingen, da kommen deine Eltern in ein fremdes Land mit einer anderen Kultur um Geld zu verdienen und zwingen ihre Kinder diese mittelalterliche Kultur zu Leben und wundern sich, wenn ihre Kinder an diesen Zwängen scheitern.

Dakta  02.10.2013, 14:13

Haha thumbs up.

SWATUnit  02.10.2013, 18:57

Was ist daran mittelalterlich?

Wolfsbite  02.10.2013, 19:03

diese Antwort hilft denke ich nicht wirklich weiter...

3125b  02.10.2013, 21:42
@Wolfsbite

Wenn die schonungslose Wahrheit nicht hilft ... dann ist das halt so. Aber gesagt werden sollte sie schon.

JayGatsby1995  02.10.2013, 21:44
@3125b

Ich weiß ja nicht ob hell11 als.. Christ behaupte ich mal gläubig ist? Das spielt eigentlich keine Rolle man sollte Respekt vor jeder Religion haben zudem Milliarden Menschen daran glauben. Ich hoffe das er dass nicht in Saudi Arabien sagt dann wäre aus ihm nur noch Salami...

3125b  02.10.2013, 22:19
@JayGatsby1995

Es geht dabei nicht um einzelne Religionen, das trifft schlichtweg auf alle zu. Ich darf mal ... ich weiß gar nicht wen ... zitieren; vulgi opinio error. Das trifft zu, sobald, wie in diesem Fall, Die Menschheit unter der Meinung bzw. Überzeugung leiden muss (nach dem Utilitarismus).

Du solltest dich nicht auf deinen Landsmann am Arbeitsplatz einlassen, er möchte nur seine Lust ausnutzen. Deine Mutter hat sicherlich auch kein einfaches Leben - wie in allem Kulturen sind die Mütter für die Erziehung der Kinder verantwortlich, und wie hier bereits geschrieben wurde hat sie Angst vor deinem Vater. Du kannst das Jungfernhäutchen von einem Gynäkologen wieder herstellen lassen (bewahre dieses Geheimnis für dich, dein ganzes Leben lang) - für eine spätere Heirat wäre die Ehre deiner Eltern gerettet.

Pass auf dich auf