Keine Idee fürs Umstellen des Zimmers?

4 Antworten

Es gibt auf Youtube so viele Ideen.

Du kannst dein Bett zum Hochbetrieb machen mit Schreibtisch drunter dann hast du mehr platz. Für eine sitz ecke zb.

Und ich glaube es gibt Apps bei denen kannst du das selber gucken.

Innenarchitekten machen das auch so.

Ich würde beide Schreibtische ans Fenster stellen, Kleiderschrank dahin, wo Schreibtisch 1 war, das Bett weiter in die Mitte an der gleichen Wand rücken und das Bettzeug tagsüber mit einer Decke gegen die Wand rollen und ein paar Kissen davor stellen, die Kommode auch etwas mehr in die Mitte an der Wand, wo sie jetzt ist, und vor die Fenster bodenlange Gardinen 💚.

Der Kleiderschrank nimmt so nur unnötig Platz weg. Ich würde den ganz an die Wand in die Ecke stellen, das Bett mit dem Kopfende daneben und die Kommode an die rechte Wand. So kommst du überall noch gut ran, hast ein bisschen mehr Platz und es wirkt nicht mehr so gedrungen.

Es gibt kostenlose EinrichtungsApps, da kannst du die Maße des Raumes und der Möbel eingeben und die dann hin und her schieben bis es dir gefällt, ist sehr nützlich.

Die Schreibtische würde ich an die Fenster setzen. Bett und Nachtisch dann do wo die Schreibtische standen. Kommode und Schrank bleiben an der Wand, der Schrank kann dann aber grade stehen