Keine Freiheit, einfach ins Hotel?

Mugua  01.01.2024, 10:16

Und wieso lasst ihr so über euch bestimmen? Wieso macht ihr nicht einfach, was ihr wollt?

Justasking583
Fragesteller

Würde ich gerne machen aber ich bin mir immer noch unsicher..Schade wäre es aber schon diese kostbare Zeit einfach so wegzuwerfen und nichts zu machen..

5 Antworten

Ich würde das an eurer Stelle einfach trotzdem machen.

Es gab vorher besprochene Pläne, wenn euer Onkel nun dagegen verstößt, warum solltet ihr das mitmachen?

Er scheint ja auch nicht Kompromissbereit zu sein, hätte er z.B. nur bei einzelnen Dingen bedenken hätte man ja darüber reden und Pläne anpassen können.

Zu so einer Situation gehören zwei: einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt...

Daher: was hält euch davon ab, einfach trotzdem nach New York rein zu fahren?

Justasking583
Fragesteller

Stimmt! Danke :)

Wie wäre es wenn der Onkel den sicheren Plan macht? Er kennt sich aus und dein Plan scheint aus der Sicht deines Onkels gefährlich zu sein.

Justasking583
Fragesteller

Jaa das wäre für uns auch in Ordnung gewesen aber das will er nicht.

Er will einfach nur nicht das wir zu zweit gehen also hat er uns unnötig Hoffnung gemacht und uns angelogen

Dann ist deine Schwester in den USA doch noch nicht volljährig? Oder hat sich hier was geändert. Dann könnte dies mit dem Hotel für deine Schwester vielleicht schwierig werden - musst dich selbst informieren.

Die Mutter ist die Schwester des Onkels. ? Vielleicht spielt Onkel auch nur den Buhmann für seine Schwester

Du fährst hin um der Schwester mental bei zustehen und hast selbst kein Durchhaltevermögen. Ob du tatsächlich bereits Lebenserfahrung in anderen Ländern besitzt - sei mal dahin gestellt. Pauschalreisen - zählen nicht mit.

Warum ist Schwester nicht früher abgereist und ihr macht euren USA Trip im Sommer ohne den Onkel zu informieren?

Justasking583
Fragesteller

Sie wäre früher abgereist aber sie hat keine einzige schöne Erinnerung hier, deswegen hab ich vor 2 Monaten die Tickets nach Amerika gebucht.

Inzwischen bereue ich etwas aber wenigstens konnte meine Schwester letzte Woche Dinge erleben, die sie seit Monaten nicht erleben konnte

Ich wünschte ich hätte nicht so viel Geld gespart und wäre einfach in Deutschland geblieben

Das ist schade, dass du keine schönen Erfahrungen machst.

Ich bin sogar schon so verzweifelt, dass ich überlege mit meiner Schwester am Wochenende zu einem Hotel zu gehen und dort die restliche Zeit zu verbringen..

Was sagt ihr?

Das mit dem Hotel klappt auch nicht unbedingt. Du müsstest das abklären, dass es euch aufnimmt, denn viele sind erst ab 21. (wegen der Minibar)

Also nach Hostel oder YMCU suchen. Ein tolles ist am Columbus Circle

https://www.booking.com/hotel/us/west-side-ymca.de.html

Das würde ich euch tatsächlich empfehlen, den Onkel zu verlassen und ein paar tolle Tage in NYC zu verbringen.

Da verfliegt der Frust, ihr seid wieder im Driver‘s Seat und könnt etwas erleben.

Justasking583
Fragesteller

Vielen Dank für die Mühe!!

Warum braucht ihr die Einverständnis von eurem Onkel? Wenn ihr dort hin wollt dann geht doch.

Justasking583
Fragesteller

Naja weil es respektlos rüber kommt und unsere Mutter vll in einem schlechten Licht dastehen lässt

Sie meinte auch zu uns, dass wir es einfach so aushalten sollen

Mugua  01.01.2024, 10:22
@Justasking583

Ist es nicht eher respektlos, euch Erwachsene wie Kinder zu behandeln?

Justasking583
Fragesteller
@Mugua

Das dachte ich mir auch... Ich suche morgen nochmal das Gespräch mit ihm und falls es nicht klappt, gehen wir ins Hotel denke ich mal