Kein Urlaub für Aufnahmeprüfung - Was tun?

5 Antworten

Es gibt keinen Anspruch auf unbezahlte Urlaubstage. Das musst du mit deinem Arbeitgeber absprechen. Vielleicht kann man zumindest klären, dass du einen Tag aufhebst und du den aber zumindest relativ kurzfristig nehmen kannst (so ein Prüfungstermin kommt ja auch nicht mit nur 3 Tagen Vorlauf)

Das musst du mit deinem Arbeitgeber besprechen. Einen Anspruch auf unbezahlten Urlaub gibt es nicht.

Besprich diese Fragen doch einfach jetzt schon mit deinem Vorgesetzten. In Ausnahmefällen spricht ja nichts gegen einen unbezahlten Urlaubstag, wenn gleich Du keinen Anspruch darauf hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Du kannst immer unbezahlten Urlaub nehmen, wenn deine Chefin das genehmigt

Ich verstehe nicht ganz. Von 30 Urlaubstagen sind
15 weg; in meiner Arithmetik bleiben dann noch 15 übrig.