Wie werde ich Schauspieler?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du kannst viel zuhause mit YouTube und co. lernen. Auch kannst du in die Theater AG, Schauspielunterricht usw. gehen.
So kannst du ein Gefühl für die Schauspielerei bekommen.

Um deinen Traum umzusetzen, musst du dich bei Castings anmelden und dein Glück versuchen. Wichtig ist, dass du nicht aufgibst und bereit bist immer was neues zu lernen. Erst recht am Anfang, solltest du schauen, dass du nur was findest, wo du dich anmelden kannst und nicht so sehr darauf achten, ob das jetzt eine Haupt- oder Nebendarstellerin. Achte jedoch darauf, dass du dich mit der Person, die du spielen sollst, verstehen kannst und glaubst, dass sie zu dir passt.

Vergiss nicht, dass du mit deinen Eltern reden musst.

Viel Glück 🍀

Schau dir den YouTube Kanal von Aramis Merlin, er lebt in den USA und ist Schauspieler. Dort erklärt er viel rund um das Thema Schauspielerei, Hollywood etc.

Du könntest dich bei Agenturen, Castings vorstellen. Oder vielleicht gibt es an deiner Schule eine Theater AG? Damit hättest du auf jeden Fall schon mal vorerfahrung. Und wenn du talentiert bist wirst du auch nicht unentdeckt werden ;) probiere es einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht machst du nach der Schule eine Ausbildung zum Schauspieler an einer Schauspielschule

Du kannst es auch als Quereinsteiger als Laienschauspieler versuchen.