Wenn man etwas schüchtern ist kann man dann Schauspieler sofort vergessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HEY! Genau so geht es mir auch, ich will Schauspielerin werden aber bin schüchtern. Naja, wenn du etwas älter wirst merkst du vielleicht wie ich, dass es echt harte Arbiet und so ist und eine bessere Arbeit, viel nützlicher ist! Naja, aber du kannst deinen Traum verfolgen! Ich habe eine selbstbewusste Freundin und mit der bin ich auch nicht zu stoppen! Geh einfach mal mit ihr in die Stadt, verhalte Dich laut, also ignoriere alle Menschen aussen rum! Denk Dir: JETZT GEHT ES NUR UM MICH!!! Denk dir du bist eine Schauspielerin in der Stadt oder so, und du MUSST selbstbewusst rüber kommen, sonst werden dich Paparazzis hart mobben, Fans anschreien, Sachen klauen! Zeig anderen, dass du BESSER bist!! Aber übertreibe es NICHT!! So kommst du auch nicht weiter!!! Zeig anderen, die sich wertvoller schätzen, dass DU der/die BOSS oder BOSSIN (falls es das eigentlich gibt!) !!!!!!!!! Glaub mir das funktioniert!! Schrei verrückt herum, rede SEHR selbstbewusst mit deinem Spiegelbild und tanz auch wenn du alleine bist oder mit deine Freundin! <3 Hoffe ich konnte Dir wirklich helfen, weil mir hat das alles SEHR geholfen!! <3 PS: Dadurch traust du dich auch mehr in der Schule zu sagen, und deine Noten werden BESSER!!! Weil du dich traust dich MEHR zu melden!!! Übertreibe es aber nicht!!! Viel Spaß :P ;)

KaTii57
Fragesteller

Lieben Herzlich Dank ich habe nicht gedacht das jemand auch mal so ein Problem hatte . DANKESCHÖN !! Dürfte ich fragen wie alt SIE/ DU sind/bist.?

Das ist doch eine sehr gute Voraussetzung. Wenn Du schüchtern bist, bedeutet das, dass Du Dich selbst nicht sehr wichtig nimmst. Um so leichter kannst Du dann in eine Rolle schlüpfen: indem Du selbst zurücktrittst und der Rolle den Vortritt lässt.

Wie Du privat bist, ist bei der Schauspielerei völlig egal (ausser beim Daseinskampf, wenn Du neue Engagements an Land ziehen und vernünftige Gagen aushandeln musst): Du kannst natürlich trotzdem jemanden spielen, der nicht schüchtern ist. Du kannst ja auch Könige und Bettler, Mörder und Schwachsinnige spielen, ohne König, Bettler, Mörder oder schwachsinnig zu sein.
Nach der Vorstellung oder nach dem Dreh bist Du dann halt wieder Du und wieder schüchtern. Es gibt viele große Schauspieler, die im Privatleben leise, bescheiden und zurückhaltend sind.

KaTii57
Fragesteller

Dankeschön für die helfende Antwort!!

Natürlich nicht, du musst weiterhin deinen Traum verwirklichen! Manche Schauspieler, wie meiner Meinung nach Til Schweiger, spielen auch in jedem Film die selbe Rolle, und warum solltest du dann nicht eher die zurückhaltendere sein :) aber wenn du deine schüchternheit überwinden willst schaffst du es vllt so.

-Vertraue auf deine Stärken: wenn du Dinge besonders an dir magst, sei es dein Aussehen, deine Stimme oder deine Schauspielkünste, stärke dein selbstvertrauen damit indem du dir sicher bist darin die beste zu sein

-langsam auffälliger werden: zum selbstbewusstsein zählt auch das richtige auftreteten. Dieses kannst du anfangs in deinem Freundeskreis gewinnen indem du z.B mitbestimmst, entscheidest oder witze reißt. Wenn mehr Selbstbewusstsein bekommen hast, trägst du es immer weiter in die Öffentlichkeit, bist du als selbstbewusste taffe Person auftrittst!!

Ich hoffe du nimmst die meine Tipps zu herzen und vergiss nicht: träume können war werden :DD

KaTii57
Fragesteller

Dankeschön wird mir bestimmt weiterhelfen !!!

Hey, nicht traurig sein. Das ist doch nicht so schlimm wenn man schüchterner ist. Du brauchst ja nicht gleich die Hauptrolle nehmen. Ich bin, wenns darum geht vor vielen Leuten zu sprechen auch eher schüchterner. Trotzdem hab ich das Kultur Profil (viel Theater, kunst, musik)gewählt, weil es mir halt spaß macht. Nur deshalb brauch man ja nicht gleich seinen Traum aufgeben. Außerdem lernt man dabei ja auch. Vielleicht kannst du ja mal ein Kurs machen, wo man lernt selbstsicherer zu werden. Lg, ich hoffe das hilft dir! ;-)

KaTii57
Fragesteller

Dankeschön :)