Schauspielerin mit 14 In Deutschland?

5 Antworten

Wo deine Tante wohnt, ist nicht relevant.

Beende die Schule, besuche dann eine Schauspielschule, das könnte die Chancen steigern.

Anmerkung:

Viele Schauspieler in Deutschland können davon nicht leben, einige sind zeitweise sogar auf HartzIV angewiesen.

Es ist halt ein Beruf, wo du dich hocharbeiten musst und dementsprechend auch einige Risiken auf dich nehmen musst. Nur musst du als Ausgleich für das Risiko auch eine sicherere Lösung parat haben. Nachdem du die Schule fertig hast, kannst du ja bereits in die größeren Städte ziehen und nebenbei kleine Erfahrungen sammeln. Zur Sicherheit kannst du aber dazu noch eine Ausbildung in dem Berufsfeld machen. Was bringt dir das? Erfahrung, Wissen, Kontakte in der Branche und nicht zu vergessen eine sichere Alternative. Jetzt in der Schule kannst du aber auch schon einige Erfahrungen sammeln. Besuche vielleicht eine Theatergruppe, vielleicht sogar in der Schule. Wenn du eine andere junge Film-Crew in deiner Stadt findest, kannst du mit ihnen Erfahrungen sammeln oder du kannst es auch in den freieren Zeiträumen in Köln versuchen.

Um ein richtiger Schauspieler zu werden musst du eine entsprechende Ausbildung absolvieren.

Abitur oder und eine abgeschlossene Berufsausbildung und sich an Schauspielschulen  bewerben.

Schon dieser Weg ist sehr hart, weil dort noch lange nicht jeder Bewerber genommen wird.

Die meisten Schauspieler hangeln sich durch und leben von Putzjobs, Kellnern etc. Und die Bezahlung Film und Theater ist längst nicht so großartig, lange Phasen der Erwerbslosigkeit.

Aber wenn es dein Traum ist.

Gehe zu Castings, bewerbe dich, Köln ist ja Medienstadt. Wenn deine Tante in Bonn wohnt, kannst du doch mit der KVB nach Kölle fahren.

Hey Ich sehe gerade, dass dieser Post 2 Jahre Alt ist. Ich bin selbst momentan 15 (im Sommer 16). Wie ist es bei dir gelaufen? Hast du etwas gefunden? Ist die Kleine Stadt zufällig in der Umgebung Trier (nur aus Interesse da ich dort zur Schule gehe)? Wenn du was gefunden hast, könntest du mir bitte Tipps geben?

Lg Jonas

Baluto
Fragesteller

google leonardo di caprio. dann weißt du was aus mir geworden ist

Wenn du KEIN Elternteil wie Til Schweiger oder eine(n) anderen Schauspieler (in) hast, wird das recht problematisch: Die ochsenknechtschen Söhne wurden wohl nur wegen ihrer Eltern so wie Katerina Jacob zu (mindestens)"Fernsehstars".