Warum ist das Casting von vielen Hollywood Filmen und Serien so schlecht geworden?

1 Antwort

Ich wage zu bezweifeln das es heute überhaupt noch echte "Auditions" in dem Sinne gibt. Studios, Filmemacher oder auch andere Schauspieler wählen sich mehr oder weniger selbst aus wen sie gerne im Film oder der jeweiligen Serie dabei hätten.

Hype, Aussehen und Erfahrung sind außerdem sicher weitere schlagkräftige Motive. Gerade in Filmen für ein jüngeres Publikum geht es immer auch darum wie diese Person aussieht und ob sie zb. viele Follower auf Social Media hat. Einfach weil es dann das Marketing fürs jeweilige Projekt wesentlich leichter macht. Vitamin B ist auch wichtig, da in Hollywood über 2 Ecken ja jeder mit jedem verwandt ist. Warum sollte da eine tolle Newcomerin aus Europa genommen werden, wenn es die Tochter von Schauspielstar XY auch kann (und ihr nebenbei noch mehrere hunderttausend User in den sozialen Netzwerken folgen).