Wie kommen berühmte Hollywood Schauspieler zu ihren Rollen?

3 Antworten

In der Regel haben die Produzenten bzw. der Regisseur einen Wunsch für den Cast. Die Modalitäten werden dann mit den Agenten geregelt. Sollte der Wunschkandidat nicht verfügbar sein, kommen Casting-Agenturen ins Spiel, die nach geeigneten Schauspielern suchen und Castings veranstalten.
Das bedeutet gleichzeitig, dass auch Brad Pitt und Co. noch ganz normale Castings haben um Rollen zu bekommen, die sie gerne spielen würden. Aber sie suchen nicht selbst danach, sondern werden eingeladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Ein Regisseur will einen Film drehen.Er hat verschiedene Figuren in seinem Film.Für jede dieser Figuren stellt er sich vor,dass der oder die Schauspielerin passen könnten.Aber vorher weiß das natürlich keiner so richtig.Also werden z.b.drei Schauspieler zum Casting eingeladen,die dann ihren Part schon mal laut Drehbuch spielen müssen.Diese Castings sind eine langwierige Prozedur....Nach diesem Castings wissen die Schauspieler dann aber immer noch nicht,ob sie für diese Rolle genommen werden.Das besprechen dann die Macher des Films hinterher.

So kommen Schauspieler,egal ob berühmt oder nicht,zu ihren Rollen.....oder auch nicht.Dabei spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle,die hier zu nennen,den Rahmen sprengen würden.

Im Prinzip ja. Ihre Agenturen schicken ihnen die besten Angebote oder generell Rollen und sie entscheiden dann, welche sie gerne spielen würden. Sie gehen normal zum Casting und müssen dort überzeugen. Je nachdem bekommen sie dann ihre Rolle oder nicht :)