Kein Kontakt wegen übergewicht?

Federleicht9  25.05.2025, 22:18

Warum bist du denn übergewichtig

LollipopAS 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 22:19

Wegen Essstörung .

Dschubba  25.05.2025, 22:18

Darf ich fragen, wie groß und schwer du bist?

LollipopAS 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 22:19

1,67, 93 kg

Federleicht9  25.05.2025, 22:22

Aber warum diese Essstörung. Und was sagen ihre Eltern

LollipopAS 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 22:25

warum ist ja gerade egal , sie ist weg aber mein Übergewicht noch da . Meine Eltern ? Hm ist doch unsere Sache .

8 Antworten

Solche Leute kannst du getrost zum Mond schießen. Sei froh, dass sie ihren furchtbaren Charakter gleich zu Beginn offenbart haben.

Es gibt genug Paare, bei denen einer oder beide übergewichtig sind. Attraktivität findet nicht auf einer Waage statt. Ich kenne viele übergewichtige Menschen, die dennoch attraktiv wirken.. natürlich gibt es auch hier Grenzen.

Auch ich war ziemlich mollig, als ich meinen Partner kennengelernt habe. Wir sind jetzt über sechs Jahre zusammen. Inzwischen bin ich dabei anzunehmen. Es ist etwas Wertvolles, jemanden an seiner Seite zu haben, der einen so akzeptiert, wie man ist.

Ich weiß aber auch langfristig geht es um die eigene Gesundheit. Wenn man mit einer Essstörung kämpft, sollte man sich fragen, woher dieser innere Stress kommt und warum das Bedürfnis entsteht, bei emotionalem Druck zu essen.

Garantiert unattraktiv wird es, wenn andere spüren, dass jemand ständig seine Probleme nicht wirklich lösen will, sondern sie stattdessen immer wieder mit Essen kompensiert.. Wenn jemand nicht mehr durch die Tür passt oder schnell aus der puste kommt, ist die Grenze überschritten..

LG

Sandy

Weil Übergewicht eben für einen ungesunden Lebensstil steht und wir Menschen keine 30 Jahre sondern 70-80 werden und einen Partner haben wollen der wenn möglichst lange gesund bleibt.

Also für mich bedeutet fett schon hässlich und für viele andere auch und für diese meinung kann ich nichts. So empfinde ich einfach. Selbst wenn ein dünnes hübsches model fett wird , wird ihr gesicht für mich hässlich.

Aber es gibt auch viele die dich trotzdem hübsch und attraktiv finden. Du musst diese personen nur finden oder die dich.

Also viel glück noch

LollipopAS 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 22:24

Ok traurig das du das so siehst . Das Gesicht kann auch bei (dicken) man sagt nicht fetten, wunderschön sein aber naja

Alo454  25.05.2025, 22:24
@LollipopAS

Ja für einige bestimmt aber bei mir nicht. Und ich meine fett nicht abwertend sondern als fakt.

Du bist bestimmt ein ganz tolles Mädchen. Lass dich von so etwas nicht ärgern oder verunsichern. Die Jungs in deinem Alter haben oft eigenartige Prioritäten. Sie wollen oft lieber ein Mädchen zum Vorzeigen, als eines mit dem sie sich wohlfühlen. Aber irgendwann verstehen sie, dass der Charakter wichtiger ist und dass es auch schön sein kann, wenn ein Mädchen ein paar Pfunde mehr zum Kuscheln hat.

Im Moment hilft es dir sicher nicht viel, aber hab ein wenig Geduld und fang an, dich selbst zu mögen wie du bist. Wenn du Selbstvertrauen ausstrahlst, wirkst du ganz anders aufs andere Geschlecht. Ich bin mir sicher, auch du findest jemanden, der dich schätzt und respektiert, WEIL du bist wie du bist und nicht trotz dessen.

Leider sind die meisten Jungs in deinem Alter noch recht oberflächlich und bewerten das Aussehen weit höher, als Charakter und gegenseitige Sympathie. Zudem spielt oft das „Ansehen“ vor Freunden eine Rolle. Eine übergewichtige Freundin zu haben ist halt uncool und damit kann man nicht angeben.

Jemanden in deinem Alter zu finden, der die Reife und das Selbstbewusstsein hat, sich über diese sozialen „Zwänge“ hinwegzusetzen und dazu zu stehen, dass er dich mag, wird schwierig sein. Die Jungs gibt es, aber sie sind selten.

Je älter du, bzw. die Männer, die dich interessieren, wirst, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, der nicht dein Übergewicht sieht, sondern deinen Charakter und deine Schönheit unabhängig von deinem Gewicht liebt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du einen lieben und weniger oberflächlichen Mann kennen lernst (oder auch mehrere) und die schönen Erfahrungen machst, die du verdienst 👍🏻