Kein Hungergefühl durch Untergewicht?

3 Antworten

Wenn du durch Verzicht auf Nahrung ("Hungern") so stark abgenommen hast, dann hat sich dein Magen mit der Zeit natürlich stark verkleinert und verträgt nicht mehr so viel. Die Folge ist, dass du kaum noch ein Hungergefühl verspürst, bis hin zur völligen Appetitlosigkeit.

Ob das so gesund ist, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, wenn du keine Energie zuführst, kannst du unmöglich energiegeladen sein. Ich glaube, da machst du dir selbst was vor. 🤔

Je weniger du isst, desto weniger Hunger hast du natürlich.

Aber ob du Hunger hast oder nicht:

Du solltest bei dem Untergewicht essen. Und zwar nicht nur Obst und süßen Kram, sondern normale, ausgewogene Nahrung.

Da musst du dich mal in den Popo treten und essen, sonst wird es böse enden.

Süsses besteht doch nicht nur aus Zucker? Da ist noch alles mögliche drin?

Zucker ist natürlich nicht so toll, aber zusammen mit Obst und Gemüse ist es schon ok. Zucker unterdrückt Appetit.