Kein großen Erfolg bei Split training wechseln zu GK Plan?

4 Antworten

Kein Wunder. Du trainierst jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche. Man sollte aber jede Muskelgruppe 2-3x pro Woche trainieren. Daher sind bei einem 3er Split auch 6 Trainingstage pro Woche anzusetzen.

Außerdem ist ein Split bei deinem Trainingsstand nicht so sinnvoll. Die Gefahr besteht, dass das Volumen zu hoch ist. So dass du nicht mit voller Intensität trainierst um das Training auch bis zum Ende durchhalten zu können.

Dass du nicht zunimmst wiederum liegt an der Ernährung. Solange du nicht so isst, dass du auch langsam zunimmst, 1kg pro Monat ungefähr genügt, solange baust du auch nicht ordentlich auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Lukas17438282 
Beitragsersteller
 29.04.2019, 07:02

Ok aber wie finde ich am besten einen guten Ganzkörper Trainingsplan ?

Kurz, wechseln zum Ganzkörpertraining, drei mal die Woche, ein wenig mehr futtern und den Fokus darauf legen in den großen Mehrgelenkübungen langsam aber stetig stärker zu werden. Solange du dich daran hältst geht es voran.

Splitten macht meist erst weit, weit später Sinn. Und dann ggf. auch erst einen 2er und vor allem mit einer höheren Frequenz.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Lukas17438282 
Beitragsersteller
 29.04.2019, 07:03

Ok danke und wo finde ich am besten einen guten ganzkörper trainingsplan ?

Das ist doch kein 3er Split?

Mo: Push

Die: Pull

Mittwoch Beine

Do: Push

Fr: pull

Sa: Beine

So: frei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 5 Jahren Erfahrungen gesammelt

Jannik1988  28.04.2019, 21:05

Auf meinen Kommentar antwortest du mit hypertrophe und empfiehlst ihm dann 6x die Woche Sport zu treiben?

Dein Muskel wächst in der Ruhe-Phase.

Gehe mit den Wiederholungen etwas runter und gehe mehr auf Gewicht. Bleibe dabei zwingend sauber! Deshalb aich vorerst mit Maschinen trainieren. Die Ernährung ist aber genau so wichtig wie der Sport. Gönn dir Haferflocken und Reis. Versuche dir abwechslungsreiche Rezepte herauszusuchen. Backe dir selber proteintiegel. Etc.

Nach dem Sport 20g Eiweiß und 40g instant oats + 1 Banane.

1 Stunde nach dem Training min. 200g Reis+ 200gramm Fleisch + 400g gemüse

Jydra  29.04.2019, 14:28
@Jannik1988

Nein er schrieb, damit er einen 3er Split oben macht, aber das war keiner, deswegen schrieb ich den Kommentar

Wie oft in der Woche trainierst du denn und wie viel Wiederholungen machst du dann?

Wenn du zu nehmen willst, dann arbeite dich mit Max 6 Wiederholungen an dein Max Gewicht ran und absolvieren dann 3 Sätze a 6 Wiederholungen.

Du solltest gerade am Anfang mehr mit Maschienen trainieren.

Nach dem Sport dann schön Kohlenhydrate tanken.

Wie groß,alt und schwer bist du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas17438282 
Beitragsersteller
 28.04.2019, 20:55

Mache immer 3-4 Sätze mit 10,8,6,4-6. trainere 3 mal in der Woche 3 er Split und ich bin 18 177 groß 64 Kilo schwer

Jydra  28.04.2019, 20:55

Aber im Hypertrophie Bereich von 6-15 Wiederholungen Baut man schneller auf und für einen Anfänger ein maximal Plan zu geben, könnte seinen Körper sehr belasten