Kein „Funken“ nach erstem Date?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das Ganze sofort beenden 60%
Gras drüber wachsen lassen und schauen wie es weiter geht 33%
Option 3 (Antwort) 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Ganze sofort beenden

Bro,

von Mann zu Mann lass es. Du guckst nur aufs äußere aber wenn ihr komplett andere Meinungen habt und du jetzt schon nach dem ersten Date Sachen komisch findest dann lass es einfach es gibt viele Mädchen die sich bestimmt gerne mit dir treffen und wo es dann mehr funkt.

Das Ganze sofort beenden

Wenn nicht einmal das Interesse an ihr gewachsen ist und du schon mit dem Gedanken spielst, sich nicht mehr mit ihr zu treffen, dann solltest du es auch nicht tun.

Du könntest ihr einfach erklären, dass du dir nicht mehr als eine Freundschaft vorstellen kannst.

Gras drüber wachsen lassen und schauen wie es weiter geht

Ich hatte so was mal (da war ich 21) und habe mir nach einem etwas bizarren Erst-Treffen (war ähnlich wie bei euch beiden) nur so gedacht ... puh, ja, eventuell war's nur eine Momentaufnahme, dass der Funke nicht übersprang und eventuell brauchen die Gefühle etwas mehr Zeit. Ich habe dann noch zwei oder drei weitere Dates mit ihr gehabt, bis ich merkte, da brennt wirklich kein Feuer. Will sagen: Ich würde sie nicht gleich aufgeben - trefft euch noch mal, vielleicht war es einfach noch "zu neu" und ihr braucht einfach etwas Zeit. Gut Ding will Weile haben :-). Und wenn es nach ein paar Treffen noch immer nicht klappt zwischen euch, dann war es halt so - das Leben geht weiter!

Option 3 (Antwort)

Warum keine Freundschaft, bzw. die Option "Gras darüber wachsen lassen" in Kombination betrachtet, falls es doch nie etwas werden sollte? Manchmal braucht es Zeit, bis man miteinander "gewachsen" ist.

Das Ganze sofort beenden

Es passt nicht zwischen euch, fertig. Passiert überall dauernd. Verschwende eurer beider Zeit nicht mit weiterer Kontaktpflege. Ohne Funke niemals Feuer.