Kein Bock auf Geburtstag von "Schwiegervater"?

4 Antworten

Sage ihr dass es dir nicht passt, die Leute habe keine Manieren. Ich bin oft mit Leuten zusammen die andere Sprachen sprechen ... schon mal Partys mit 30 Leuten und 15 verschiedenen Sprachen. Wir finden immer eine gemeinsame Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein heikles Thema. Erstens, sehen diese Leute nicht ein, dass sie in ihren eigneen 4 Wänden nicht ihre Muttersprache sprechen sollen, zweitens, wissen sie angeblich nicht, dass das sehr unhöflich gegenüber Gästen ist.

Wenn ihr im gleichen Ort wohnt, könntest du zum Gratulieren und zum Smalltalk hingehen und, sobald eine andere Sprache in den Vordergrund gerückt wird, verabschiedest du dich wieder, mit der Begründung, dass du merkst, dass sie lieber unter sich sein wollen. Du fühlst dich ausgeschlossen und unwillkommen und deswegen gehst du.

Vielleicht öffnet ihnen das mal die Augen.

Auch wenn es schwer sein mag, würde ich dir zwar sagen, dass du hingehst und Kuchen mitisst und Abendessen und so oder was auch immer, aber danach und zwischendurch eher die Nähe deiner Freundin suchst.

Dann bist du zumindest auf dem Geburtstag, dann freut sich der Alte und deine Freundin, da du Zeit mit ihr verbringst und einfach auf dem Geburtstag ihres Vaters dabei bist.

Du möchtest wegen der sehr hohen Inzidenz derzeit nicht an größeren Treffen teilnehmen.