Kein Auto mehr aber Motorrad?

3 Antworten

Man kann ein Auto entsprechend umbauen lassen, sodass du auch Auto fahren könntest.

Wie willst du, kannst du dein rechtes Bein nicht voll belasten, sicher stehen bzw. eine Vollbremsung machen? Zwar sollte die hintere Bremse im Alltag dosiert benutzt werden, doch bei einer Vollbremsung musst du voll reinlangen können und dazu bist du grad nicht fähig.

auch PKW würde machbar sein, Automatik mit Umbau, Gas auf die linke Seite.

nur wenig Gefühl im rechten Bein habe und das Knie in der Bewegung stark eingeschränkt ist.

rechts ist "nur" die Bremse, was ist mit Gefahrensituationen??

Nobody28797
Fragesteller

Ich habe kein Automatik. Ich habe einen 23 Jahre alten Handschalter. Die Bremse hinten am Motorrad darf nicht mit voller Kraft getreten werden da sie sonst blockieren würde. Hauptbremse ist die Bremse vorne. Bedient durch die Hand. Ließe sich aber auch umbauen.

Wenn dein bein nicht beweglich ist, fährst du bis zum ersten Abstellen im unebenen gelände. Dann fällst du um, das Motorrad auf dein Bein drauf und Ende Gelände.

Es ist überhaupt kein Problem, ein Auto nur mit Links zu fahren. Nimm ein Automatikauto, Gasgeben und Bremsen kannst du auch mit dem linken Fuss. Oder du lässt es auf Handgas umbauen und bremst nur mit links.