Motorrad Ölstand messen?

4 Antworten

Im Zweifel in die Bedienungsanleitung schauen.

Aber normalerweise wird gemessen wenn das Öl warm ist. Nach dem abstellen aber kurz stehen lassen, damit sich das Öl unten wieder sammeln kann.

Im Normalfall auch warmfahren und dann für ca 10-15 Minuten abstellen und dann gucken.
Außer in der Betriebsanleitung steht was anderes.

Ein Blick ins Handbuch beantwortet einen Teil deiner Fragen:

Bild zum Beitrag

Du musst die Maschine dafür gerade stellen. Entweder schaut ein Freund oder du machst mit dem Handy ein Foto (Selbstauslöser mit Timer).

 - (Auto, Auto und Motorrad, Motorrad)

Das Motorrad sollte stehen da hast du Recht.

Das hängt damit zusammen das sonst noch Öl im System ist wodurch das Messergebnis niedriger ist.