Darf man immer Motorrad fahren? Also so wie Auto auch?

Ich frage, weil ein Motorrad doch lauter ist als ein Auto? Und gerade in Wohngebieten dann ...?

Wo viele Familien mit Kindern leben ... und dann nachts ...?

6 Antworten

Ja, klar.

Im Serienzustand sind Motorräder auch nicht lauter als Autos. Es fahren auch genügend zu laute Autos rum. Wenn natürlich illegal herummanipuliert wurde, dürfte weder das Auto noch das Motorrad am Straßenverkehr teilnehmen, egal auf welcher öffentlichen Straße oder zu welcher Uhrzeit.

Man darf mit keinem Fahrzeug zum Vergnügen die Strasse rauf und runter knattern.

Aber fahren: selbstverständlich .. falls nicht spezielle Verbote z.B. in Kurgebieten erlassen wurde. Man kann auch im niedrigen Gang leise fahren.

In Österreich gibt es auch noch Sperrgebiete nach Lärm, die Dezibel stehen im KfZ Schein, wer lauter ist hat Pech.

Bei mir gehört ein lauter Auspuff nicht zum Fahrvergnügen, finde das auch nicht gut dass sich manche einen anderen Auspuff montieren, weil der Sound dann besser ist.

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs

Wenn man einen Führerschein hat und kein Saisonkennzeichen theoretisch ja.
Praktisch aber nicht immer zu empfehlen. Insbesondere in den Wintermonaten kann der Komfort stark nachlassen.

Fahr einfach !

lizens vorausgesetzt !

ich fahre wann immer ich will !

da müssen die Nachbarn durch !

sonst dürfen wir irgendwann nichtmal mehr mit dem Fahrradfahrer wenn’s irgend jemand nicht passt !

ist’s dem Nachbarn zu laut , kann er mich mal !

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen

Außer auf für Motorräder gesperrten Strecken ja.