Kauft ihr spiele noch neu oder nurmehr in abos?

12 Antworten

Ich kaufe und benutze ein Abo, wie ich das mache spare ich dadurch einiges ein, ich spiele hauptsächlich auf Xbox series s, ich teile spiele mit einem Kumpel er käuft sich Mal 1 bis 4 spiele und ich kaufe immer Mal ein Spiel Brand neu wenn das im Game Pass ultimate nicht ins Abo kommt, er käuft es im Vollpreis, ich mache das ganz anders, ich sammeln rewards punkte über die App und über den Game Pass ultimate mache ich quests, bis Mal ein Spiel raus kommt was ich spielen will, habe ich meistens meine rewards punkte zusammen, ich habe wieder fast 60€ somit rewards punkte, das Wandel ich in Xbox Guthaben um damit bezahle ich mir das Spiel Resident Evil 4 remake im vollpreis ohne das ich Geld ausgeben muss weil auf Payback auch noch punkte sind, diese können auch für Xbox Guthaben umgewandelt werden. Das nächste Spiel käuft dann wieder mein Kumpel das ist das Spiel Star wars Jedi survivor und Dead island 2. Meine spiele laden meistens gleich direkt in den Game Pass rein, wie Starfield, das kommende Cities Skylines 2, redfall. Den Game Pass ultimate kostet mich im Jahr Grade Mal 53€, wie das sein kann ist einfach, ich kaufe mir 1 Jahr Xbox live gold und Wandel das dann um. Wenn ich spiele komplett haben will schaue ich immer nach sehr günstige Angebote. Meine spiele und vom Kumpel die spiele und Game Pass ultimate spiele sind das schon jetzt eine große Bibliothek von 963 spiele gesammt. Ich habe auch noch eine Playstation 4 slim dort habe ich die spiele günstig bekommen, ich benutze sie nur als exklusive spiele für ps4 als CD. Digitale spiele kaufe ich hier nicht ein. Und eine Switch OLED mit ein paar spiele ihr digital stark reduzierten Preisen habe ich Grade Mal 10 spiele mehr nicht. Nur auf der Xbox habe ich ein dauerhaftes Abonnement einmal jährlich lade ich das auf, auf Playstation ab und an Mal 1 bis 2 Monate eine extra Mitgliedschaft um spiele zu testen, bei der Switch mache ich das Mal nur ein Monat das meine Spielstände in der Cloud gesichert sind, wenn sie Mal kaputt gehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich kauf noch neu muß aber schon ein Meisterwerk sein wie zb Plaque Tale Requime

der reihe nach alle auf game pass, ps plus oder irgendwelchen gratis aktionen für 0 euro raus.

Von Gratis kann da keine rede sein diese Spiele werden auch nicht Verschenkt und können alle nur mit Activen Abo gezockt werden

Deswegen hab ich mir zb Auch Forza Horizon 5 ganz normal gekauft mit diesen Abos würde ich auf dauer draufzahlen da ich sie eigentlich so gut wie nicht nutze

Ja, ich kaufe regelmäßig spiele.

Ich habe z.B. barotrauma seit der Alpha gespielt (die war kostenlos) und mir dann den Steam Release gekauft.

Aber, ich habe ein paar von meinen csgo kisten auf dem Marktplatz verkauft, und dann mit dem Geld das Spiel gekauft.

Ich habe nur 6€ bezahlt, regulärer Preis war damals 25€, der Preis wurde vor kurzem angehoben.

Hallo

Nein ich kaufe keine teuren Spiele. Ich kaufe sehr selten ein Spiel oder ähnliches, und dann nur, wenn es super günstig ist

LG

naja damals gabs öfter maln game neu aber gut das war auch nintendo xD

entweder haste konsole oder pech gehabt die emulatoren waren damals nicht ausgereift XD

inzwischen kuck ich halt rum, und ja teilweise schon witzig irgendein game so 60 euro irgendwann später 40 euro irgendwann nochmal später 20 euro und son blödsinn teilweise auch im Wechsel so erst 60 dann 20 dann 40 sehr faszinierend

Ich denk mir am Ende aber man zahlt nicht umsonst, du bezahlst kreative Menschen die Jahre damit verbringen etwas zu basteln an dem du Freude hast die ihre Familie damit ernähren ihre Krankheiten bezahlen können ihr Essen haben, ich gleiche also nur Arbeit aus die eben durch meinen Wunsch der Unterhaltung existent ist.

kogomo
Fragesteller

ja wenn mans so idealistisch betrachtet dann macht es natürlich sinn :)

ewigsuzu  10.03.2023, 13:54
@kogomo

nicht idealistisch rein realitätstechnisch, natürlich geht davon viel geld an irgendwelche dritten, aber ein teil eben auch an die arbeiter und das is dann zum min halbwegs positiv