Neupreis angestiegen = mehr wert im Wiederverkauf?

4 Antworten

Jeden Tag steigt irgendwo ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden.

Spruch meiner Oma.

Kein normaler Mensch bezahlt auch nur ansatzweise den Neupreis für ein solches, gebrauchtes Produkt.

Alita18
Fragesteller

Du verstehst die Frage glaube nicht ganz. Der Neupreis liegt bei 275 Euro.

Ich selber habe halt 230 laut Rechnung bezahlt.

Richte ich mich nach 275 Euro laut vergleichsportalen, die ein Interessent ja aktuell aufwenden muss um dieses Lenkrad zu bekommen, dann halte ich 220 Euro zb für realistisch.

Alita18
Fragesteller
@DieStudierte

Wie realistisch würdest du es halten wenn ich die regulären 275 Euro bezahlt hätte? Interessiert mich wirklich xd

DieStudierte  19.03.2024, 17:55
@Alita18

170–180 Euro maximal, wenn die Originalverpackung noch existiert und keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.

gebrauchte Artikel kaufe ich nur, wenn sie maximal die Hälfte des Neupreises kosten. (Stichwort: fehlende Garantie). Das wären hier also maximal 140 Euro, wenn man die 275 Euro als Grundlagen nimmt.

Es richtet sich immer einfach nur nach dem aktuellen Wert und wie leicht man es bekommt. Desto größer die Nachfrage, desto teurer wird es dadurch natürlich auch angeboten.

Aber das ist ein minimaler Preisunterschied für einen Recht unbegehrten Gebrauchtmarkt, also nix besonderes