Sind bei ebay soviele hobbylose menschen?

7 Antworten

Nun, da sich auf ebay Kleinanzeigen, denn Du meinst diese Verkaufsplattform, jeder anonym anmelden kann, ist mit solchem Verhalten zu rechnen.

Ich hoffe Du gehst mit Interssenten höflicher um, als hier in der Frage. Wer gibt Dir das Recht andere Menschen als "hobbylos" zu bezeichnen?

Ebay und Ebay-Kleinanzeigen sind völlig unterschiedliche Plattformen, die nichts miteinander zu tun haben. Und ja, es gibt so Leute. Es kommt auch immer mal wieder vor, dass man einen Artikel mit Festpreis, z. B. 25 Euro, einstellt, dann meldet sich jemand: "15 Euro ich nehmen". Oder noch besser: 25 Euro Festpreis. Versand möglich für 4,90 Euro. Dann kommt jemand mit gebrochenem Deutsch und erwartet den Artikel für 15 oder 20 Euro inkl. Versand. So etwas ignoriere ich.

Sizesss
Fragesteller

Ja mach ich auch das gabs bei mir auch xd aber schon ekelhaft das manche hoffnungen machen morgen kommen sie und dann einfach die fress3 halten

Meine Erfahrungen bei Ebay als Käufer sind sehr gut.

Als Verkäufer habe ich nicht viele Erfahrungen aber auch keine schlechten.

Dass jemand sich als interessiert ausgibt und dann abspringt, damit muß man rechnen, das ist Teil des Systems. Im einfachsten Fall hat er einfach ein noch günstigeres oder passenderes Angebot gefunden oder er hat festgestellt, dass er das Zeug in Wirklichkeit nicht braucht.

Sizesss
Fragesteller

Diese leute sagen aber nicht ab sie schreiben einfach garnix aber meinen morgen

Littlethought  25.07.2022, 17:57
@Sizesss

Wenn sie eine Zusage gemacht, den Preis akzeptiert und einen Termin vereinbart haben, dann haben sie einen Vertrag geschlossen. (Anm:: auch eine mündlich getroffene Vereinbarung ist ein gültiger Vertrag. Der Nachweis ist aber oft unmöglich.) Wenn sie dann zurücktreten, sind sie vertragsbrüchig. Das solltest du melden. Falls es mehr solche Beschwerden gibt, riskieren die Leute gesperrt zu werden.

Sizesss
Fragesteller
@Littlethought

Ja ist leider sehr anonym sie heist shytoo oder so und generell jeder hat da falsche namen, ein vertrag wurde nicht geschlossen aber sie meinen erst immer heute dann melden die sich nicht, dann schreib ich hey was ist los und dann kommt morgen am ende wieder da selbe. gestern und heute einfach ekelhaft

Littlethought  25.07.2022, 18:14
@Sizesss

Das Wort "morgen" kannst du als Synonym für "mir fällt gerade nichts besseres ein um dich loszuwerden" sehen.

Ja, schon oft mit Idioten dort Kontakt gehabt.

Einer wollte mal, das ich ihm ein Spiel für 5€ nach Hause bringe.