Was haltet ihr von den Black Friday Angeboten im PS Store?

5 Antworten

Naja, besser als nintendo. Die bieten ein spiel an, was 8jahre iszmt, als vollpreis

Die Spiele in stores sind meistens immer deutlich teurer. Deshalb kaufe ich nur disk Versionen oder codes im Internet.

Früher...

Jaja, früher war alles besser.

Nun ist es halt nicht so. Jeder kann seine Angebotspreise gestalten wie er gerade lustig ist. Ob du das frech findest, interessiert eigentlich niemanden. Du wirst ja nicht gezwungen dort Spiele zu kaufen.

frostfeuer85
Fragesteller

Wenn es dich nicht interessiert, dann antworte nicht, auch dazu wirst du nicht gezwungen.

Jack98765  21.11.2023, 09:07
@frostfeuer85

Ich habe mich nicht über den Store beschwert und deren Geschäftsgebaren eine Frechheit genannt, sondern du. Niemand ist gezwungen an solchen Tagen Geschenke zu verteilen und man weiß ja ohnehin wie das mit den Rabatten an den Tagen läuft. Du bist nur enttäuscht weil du dir weiß Gott was erwartet hast, was nun nicht eingetroffen ist. Daran ist aber nicht der PS-Store schuld.

Ich finde den Store allgemein bescheuert. Titel, die schon Jahre auf dem Markt sind, kosten oft den vollen Preis. Sehe dabei nicht, wo das Problem ist, es ist kein Mehraufwand, Spiele günstiger anzubieten. Jemand, der keine 70 Euro hat, kauft ein Spiel auch nicht, aber eventuell kaufen es sogar 3 Leute, wenn es nur 35 Euro kostet, was ein Gewinnplus von 50% wäre.
Aber keine Ahnung was in deren Köpfen vorgeht.

frostfeuer85
Fragesteller

Danke, sehe ich genauso. Nicht sehr klug, was Sony da macht.

Jack98765  21.11.2023, 09:08
@frostfeuer85
Nicht sehr klug, was Sony da macht

Scheinbar scheint es aber zu funktionieren, sonst würden sie es ja anders machen.

frostfeuer85
Fragesteller
@Jack98765

Woher weißt du, dass sie nicht den zehnfachen Umsatz machen würden, wenn die Games preiswerter wären? Auch Marketingleute von großen Firmen sind nicht unfehlbar und treffen in einer Tour dumme Entscheidungen.

Jack98765  21.11.2023, 09:20
@frostfeuer85

Da hast du durchaus nicht unrecht, aber aktuell scheint die Nachrage nach Spielen extrem hoch zu sein. Immerhin ist die PS5 jetzt leichter erhältlich als in den letzten Jahren und alle wollen dafür Spiele haben.

SirSulas74  21.11.2023, 09:24
@Jack98765

Ja, das wird so kalkuliert sein, dass sie so am meisten Profit machen. Ich glaube GTA V hat 250 Millionen gekostet und 750 Millionen in die Kasse gespült, nicht schlecht für ein paar Jahre Arbeit.

Die guten Sachen sind gefühlt 2% reduziert (gefühlt! bevor klugscheißer Kommentare kommen) und nur der Mist hat 70%. Klar, das ist subjektiv aber behauptet jmd was anderes?

Ok ein paar Angebote sind nice, hab ich aber schon 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89