Kauft ihr GTA 6?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 46%
Nein 46%
Weiß ich noch nicht 8%
Bommelchen00  31.03.2024, 17:39

Gibt es das schon?

Robonicos1
Fragesteller

Nein, es soll nächstes Jahr rauskommen

15 Antworten

Ja

Ich werde GTA 6 ebenso wie alle anderen Teile spielen, wobei ich mich ausschließlich für die Story interessiere. Ein paar meiner Freunde waren erst kürzlich in Miami und sich bei der Gelegenheit Szenen aus GTA Vice City / GTA 6 angesehen haben.

Bisher war GTA immer eine große Überraschung für mich, weil es halt in jedem Teil immer wieder etwas zu entdecken gab. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt die Story zu spielen und freue mich auf einen meiner Lieblingsorte: Miami. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Ja

Ich bin Fan der Reihe seit dem allerersten Teil. Ich werde mir das definitiv kaufen. Da davon auszugehen ist, dass die PC Version wieder erst 1 Jahr nach Konsolenfassung erscheint, denke ich sogar darüber nach mir nur für dieses Game eine Konsole zu kaufen.

MichaelSAL74  31.03.2024, 17:43

Dann mußt Dir ne Konsole (PS5 oder xBox X/S) kaufen, da GTA6 exklusiv für Konsole erscheint

Rockstar Games Announces Grand Theft Auto VI, Coming 2025 | Take-Two Interactive Software, Inc. (take2games.com)

MichaelSAL74  31.03.2024, 17:51
@KevinHP

ich schrieb doch: nach offizieller Verlautbarung von take2 zu GTA6 kommt es NUR für KONSOLEN raus

Kann natürlich sein, daß sie in zehn Jahren sich umentscheiden, aber aktuell: nur Konsole

KevinHP  31.03.2024, 17:53
@MichaelSAL74

Ja genau, da steht nichts darüber, dass es nicht für den PC kommt.

Es wird lediglich das Jahr der Veröffentlichung für die Konsolen mitgeteilt. Das war bei den letzten Teilen ganz genauso.

In deiner Antwort schreibst du ja selbst, dass es nicht deine Abteilung ist. 😅

MichaelSAL74  31.03.2024, 17:55
@KevinHP

NOCHMALS. offizielle Verlautbarung aktuell NUR Konsole

und genau DANACH richte ich mich

Es bringt nix in 2024 zu spekulieren was evtl. 2839 sein kann...

KevinHP  31.03.2024, 17:57
@MichaelSAL74

Die vielen Großbuchstaben machen es nicht richtiger.

Er schreibt:

Da davon auszugehen ist, dass die PC Version wieder erst 1 Jahr nach Konsolenfassung erscheint

Du schreibst:

Dann mußt Dir ne Konsole (PS5 oder xBox X/S) kaufen, da GTA6 exklusiv für Konsole erscheint

Darum ging es mir. Rede dich nicht raus.

medmonk  31.03.2024, 18:00
@MichaelSAL74
(...) da GTA6 exklusiv für Konsole erscheint.

GTA 6 wird nicht exklusiv für Konsolen erscheinen, sondern Rockstars die alte Tradition weiterführt, dass die PC-Version erst (deutlich) später erscheint.

In der verlinkten Bekanntmachung ging es lediglich um die Möglichkeiten, die sich durch die neueren Konsolen bieten. Daraus lässt sich jedoch nicht herleiten, das GTA 6 exklusiv nur für die PlayStation oder Xbox erscheinen würde.

McHusky  31.03.2024, 18:26
@MichaelSAL74

Richtig. Ich habe spekuliert.

Es gibt keinen Grund dafür, dass Rockstar Games für GTA 6 keine PC Version veröffentlichen wird. Das Spiel war so teuer, da wird Geld eingefahren wo auch immer es geht. Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass sie davon abweichen.

Aber aufgrund der Größe des Spiels, weiß ich heute noch nicht, ob ich diesmal bereit bin auf PC zu warten. Das werde ich dann entscheiden nachdem ich gehört habe, was Andere dazu sagen, wie meine finanzielle Situation aussieht, ob ich überhaupt Zeit zum Spielen hätte, etc.

Weiß ich noch nicht

Bin noch am überlegen, hängt tatsächlich auch von den Anforderungen ab. Falls ich mir nen neuen PC hole, dann wahrsch. schon.

Ja

Ja, allerdings erst, wenn es Rabattiert ist.

Ich schätze, dass das Spiel so um die 80 Euro kosten wird. Nur für die Story ist mir das zu viel. Für 40 oder 30 Euro werde ich es mir dann holen.

Da ich allerdings auch nie "Zeitdruck" habe, mir so ein Spiel zu kaufen, warte ich auch gerne 5 Jahre, bis das Spiel so weit reduziert ist. Habe ich bei GTA5 auch gemacht.

medmonk  31.03.2024, 18:04
Nur für die Story ist mir das zu viel.

Immerhin noch jemand, der sich nur für die Story interessiert. Ich spiele es zwar direkt nach dem Release (da ich sonst nichts spiele), jedoch auch nur an der Story interessiert und nicht an dem ganzen Online-Gedöns.

Xearox  31.03.2024, 18:08
@medmonk

Ich habe GTA5 keine Minute online gespielt. Ich habe den Online Modus noch nicht mal angefasst.

medmonk  31.03.2024, 18:09
@Xearox

Das ist bei mir auch nicht anders und nur der Story wegen GTA spiele und liebe.

Ja

Mit ziemlicher Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer