Kaufst du Salat-Mix Tüten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, wegen Keimen. Nur frischer Salat, selbst waschen & schneide 35%
Ja manchmal, wenn ich wenig Zeit oder Lust auf Zubereitung habe 30%
Nein, weil ich Plastikmüll vermeide (Wochenmarkt, etc.) 22%
Ja immer, weil es bequemer ist (kein waschen & kein schneiden) 9%
Nein, Salat mag ich nicht. Ich kaufe nie Salat 4%

16 Antworten

nein, Salat, Gurken, Oliven, Paprika usw usw gibt es einzeln und ich kann mir von allen Zutaten soviel ich mag zutun

Nein, weil ich Plastikmüll vermeide (Wochenmarkt, etc.)

Salat waschen und schneiden dauert halt 2 Minuten...

Ich sehs nicht ein, mir da so eine Plastiktüte zu kaufen

Nein, weil die Salatsorten aus den Salat-Mixen absolut ekelig schmecken.

Kaufst du Salat-Mix Tüten?

Nein. Warum auch? Bei uns gibt es fast ganzjährig in jedem Laden, Hofladen, Mark t und Verkaufsstand an der Straße Salate aus der Region. Eben je nach Saison. Warum soll ich da Salat kaufen, der hundert von Kilometeren mit dem LKW durch die Gegend gefahren wurde?

Alex

Nein, wegen Keimen. Nur frischer Salat, selbst waschen & schneide

Ich kaufe nie zerkleinerten Salat. Da ich nicht immer auf den Markt gehen kann, und weder Kopf- noch Eisbergsalat mag, kaufe ich Römersalatherzen, die sind ganz, aber eben auch in einer Folie. Dasselbe mit Feldsalat, den gibts im Prinzip leider nur in einer Plastikschale. Die Märkte sind nur zu bestimmten Zeiten, meist dann, wenn ich arbeiten muss. Für mich bleibt da nur der Supermarkt oder ein spez. Obst-/Gemüseladen, der halt nicht immer alles hat.

Ich fänds toll, wenn man überall alles ohne Tüte kaufen könnte, so hätte man auch immer nur das, was man verbrauchen kann.