Mögt ihr Salat?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

18 Antworten

Ja

Gibt es bei uns jeden Tag. Das ist Eisbergsalat, da kommen zunächst ein paar stückchen Tomate, dann etwas Sylter Salatdressing, Balsamicoblätter, Pinien- und Sonnenblumenkerne, Basilicum Finestcreme und zum Schluss Kresse darüber, Lecker.

Es ist aber nicht der einzige Salat den wir essen, auch Felsalat mit Leberle, schmeckt sehr gut. Aber zwischendurch gibt es statt Eisbergsalat auch mal Endivie-, Chicorée- oder Blattsalat.

Salate gibt es in den unterschiedlichsten Formen oder Arten, mit unterschiedlichen Zutaten. Du solltest schon genauer werden.

Rohkostsalate mag ich nur selbst gemacht und ohne dieses Dressing mit Joghurt z.B.

Alle anderen sollten auch selbst gemacht sein: Kartoffelsalat, Fleischsalat, Fischsalat u.s.w. Das Fertigzeug geht gar nicht.

Ja

Fleischsalat ist doch auch ein Salat, oder?

Aber du meinst bestimmt vegetarisch, oder?

Also, ich esse zwar Fleisch (wenig), aber ich ernähre mich auch gesund. Salate in allen Farben und Formen schmecken mir eigentlich alle.

Ja

Grundsätzlich schon, esse ihn aber nur selten, weil er aufwendig zu waschen ist, und wenig zur Nährstoffversorgung beiträgt.

Ja

Ja. Is lecker, hat wenig Kalorien und man hat ein gutes Gefühl, weil man etwas Gesundes gegessen hat :)