"Zu verbrauchen bis.." bei Salat - haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlkette unterbrochen? Salat kann ja nie ganz Keimfrei sein. Wenn er warm wird explodieren die Bakterien.

LittleMissLaura
Fragesteller

Nur der Weg vom Laden bis nach hause, dann im Kühlschrank gewesen

Mindestens drei bis vier Tage vor Ablauf des Datums sollte man den Salat verbraucht haben. Da die Salate bei der Herstellung klein geschnitten werden, da ist die Angriffsfläche für Bakterien umso größer. Niemals den reduzierten Salat kaufen. Kauf lieber frischen Salat.

Hab noch ne andere Tüte, mit ner anderen Sorte die eigentlich gut aussieht.. ob der wohl noch gut ist? Haltbarkeitsdatum auch bis heute

Nicht unbedingt, er hätte bis heute verbraucht werden müssen.