Kaufmann für Büromanagement, wirklich so schlecht?

5 Antworten

Ich mache den Beruf momentan mit ein wenig grafischen Sachen gemixt. An sich ist es eigentlich ok, da man auch mal aufstehen muss, aber nach fast 3 Jahren habe ich jetzt eine andere Ausbildung (Drogist) angefangen und das macht mir viel mehr Spaß, da man sich viel bewegen muss und nicht nur am Telefon mit Menschen kontakt hat. Du musst für dich wissen, was dir wichtig ist und das geht nur mit herumexperimentieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, dieser Beruf ist leider sehr überlaufen.

Wenn du im kaufmännischen Bereich tätig sein möchtest, dann vielleicht Industriekaufmann. Da in diesem Beruf viele Bereiche durchlaufen werden, ist nach der Ausbildung die Chance viel größer einen Job zu finden.

Babasti
Fragesteller

Ja, was hälst du von Steuerfachangestellten?

ArniD  15.01.2020, 17:49
@Babasti

Wenn du gerne mit Zahlen zu tun hast, durchaus zu empfehlen. Dieser Beruf wird nicht langweilig.

Babasti
Fragesteller
@ArniD

Mache wenn eine Umschulung.... und Habe MS! Die Umschulung zum Steuerfachangestellten wäre in Vollzeit und die Umschulung zum Kaufmann für Büromanagement in Teilzeit... habe Angst, dass ich sie nicht schaffe!

JustinMP  15.01.2020, 18:13

Wenn es um kaufmännische Tätigkeiten geht, dann durchläuft man als Industriek. und Büromanagement dieselben Abteilungen.

Ich würde mich nur für den Job entscheiden wenn ich sonst auf andere kaufmännische Berufe keine Chancen hätte.

Also meine Priorität wäre zunächst einmal der Bankkaufmann oder der Industriekaufmann. Beide sind hochwertiger und eher angesehen.

Kaufmann für Büromanagement gibt es tausende. Daher ist Deine Karrierechancen eher gering.

Woher ich das weiß:Recherche

In Deutschland vermutlich so überlaufen wie hier in der Schweiz. Aber ein guter, flexibler Job :)

Babasti
Fragesteller

.Hmm, ok

Ja, sehr beliebter kaufmännischer Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann