Ist die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ein guter Beruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Beruf der im Ruf ist überlaufen zu sein und gerne mal auf Tätigkeiten wie Kaffee Kochen und Packete öffnen reduziert zu werden.

Da einen AG zu finden bei dem man entspr. der Ausbildung arbeiten kann ist regional ggf nicht unbedingt leicht.

Das heißt aber nicht das das nen schlechter Job ist.

Kann man einen guten Beruf erwarten, wenn man nicht in der Lage ist eine Frage vernünftig zu formulieren????

Eine Ausbildung ist noch kein Beruf, sondern die Entscheidung für einen Beruf. In der Ausbildung wirst Du merken, das Arbeit aus öder Routine bestehen kann und das Geld nicht auf Bäumen wächst. Der Rest ist Abhängig von deinem Wesen. Ein Kaufmann ist ein Kaufmann, das "Büromanagement" ist nur ein "Pile Pale" von Präfix, wenn Du das so willst (später). Du kannst dich aber auch daran festhalten "Fachmann" für Büromanagement zu sein, was immer das sein soll.

Tbaumann19
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Frage basiert auf Erfahrungen die der ein oder andere schon mal hatte.

Es ist eine relativ leichte Ausbildung und du kannst in vielen Bereichen arbeiten.

Wenn man Kaufmann für Büromanagement werden möchte: ja Wenn man Bäcker werden möchte: nein