Kaufmann für Büromanagement Einstellungstest?

2 Antworten

Bei meinen Einstellungstests (und auch Vorstellungsgesprächen) als
Bürokauffrau waren immer Aufgaben zu Dreisatz und Prozentrechnung dabei. Und dann war es je nach Unternehmen unterschiedlich, ich erinnere mich an Aufgaben zu Zinseszinsrechnung. Oder das ich Sachen wie Boni, Rabatt und Skonto erklären sollte. Fragen zur Vorsteuer und Umsatzsteuer usw.

Als ich mich Beworben habe war es meist Dreisatz und Prozentrechnen, teilweise haben die Unternehmen 1zu1 die selben Einstellungstests gehabt.
Nach 2-3 Tests konnte ich die meisten Aufgaben dann auswendig.

Ist der Beruf “Kaufmann im Büromanagement “ ein Beruf mit akademischem Hintergrund?

...zur Frage

Probetage für eine Ausbildung

Hi, Ich hab bei einer Firma einen Einstellungstest absolviert und eine Woche danach wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Die Chefin meinte, sie kann das ganze sich schon gut vorstellen, aber um sicherzugehen will Sie, dass ich 3 Probetage mache. Auf was muss ich achten? was soll ich vermeiden? auf was wird besonders Wert gelegt? Ich brau ch mal ein Paar Tipps wie man besonders gut Punkten kann. Ps: Ich habe mich als Kaufmann Im Groß und Außenhandel beworben. lg

...zur Frage

Kann man den Beruf kaufmann/-frau - Büromanagement auch mit einem Mittelschulabschluss machen?

Hey Leute ich wurde gerne den Beruf kaufmann/-frau - Büromanagement erlernen.

Meine Frage ist

Geht auch ein Mittelschulabschluss

Danke im Voraus

...zur Frage

Was wäre eine gute Antwort auf die „Warum haben Sie sich gerade bei uns beworben“-Frage?

Ich habe mich bei einem Unternehmen, welches Leistungseffiziente Geräte für Krankenhäuser herstellt, als Kaufmann für Büromanagement beworben. Jedoch fällt mir zu der oben genannten Frage keine gute Antwort ein.

...zur Frage

Bewerbung für Bürokaufmann?

Hallo :)
Ich bin 19 Jahre alt und habe mich für den Beruf Kaufmann für Büromanagement bei Wacker Chemie beworben. Im Eignungstest war ich ganz gut. Im Abi hatte ich 3,5 und ich studiere seit 1 Jahr Lehramt, wobei ich merke, dass es das falsche ist..wie hoch stehen meine Chancen denkt ihr? Ich bekomme nächste Woche Bescheid und bin extrem nervös, ich will diese Stelle unbedingt! Genau aus diesem Grund stelle ich diese Frage!

Mit freundlichen Grüßen
Markus

...zur Frage

Einstellungstest als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Hey liebe Community,

ich hab glücklicherweise am Montag einen Einstellungstest für den Beruf als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.

Meine Frage wäre was eventuell vorkommen könnte?!?!.

Ich bereite mich im Moment in den Fächern Mathematik und Geographie vor. Mit der Englischen Sprache habe ich keine Probleme, da ich mein Abitur darin gemacht habe.

Seit ihr, oder habt ihr jemanden in der Familie/Freundeskreis den ihr für mich eventuell fragen könntet? Das ist nämlich mein erster Einstellungstest und ich bin sehr aufgeregt um ehrlich zu sein :) !

drücktmirdiedaumeeen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?