Kauf auf ebay nicht bezahlen?

7 Antworten

Wenn Du den Kauf bestätigst, dann bist Du einen Vertrag eingegangen, bei dem dein Part die Bezahlung der Ware ist (und der andere hat die Ware zu liefern).

Das "allgemeine Rücktrittsrecht innerhalb 14 Tagen", von dem so viele immer reden oder darauf bestehen, gibt es nicht, es ist ein Mythos.

Grundsätzlich sind beide Vertragspartner zur Erfüllung ihres Parts verpflichtet.

Allerdings sind die meisten von uns Menschen und mit den meisten von denen wiederum kann man reden!

Ich würde also empfehlen, mit dem Verkäufer Klartext zu reden, ihn zu bitten den Kauf rückgängig zu machen und ggfs. kannst Du anbieten (was ich pesönlich nur recht und billig finde) für evtl. entstandene Kosten aufzukommen.

Ich denke, die meisten Verkäufer werden sich darauf einlassen. Menschen sind meist eher verärgert und dann nicht zum Entgegenkommen bereit, wenn sie sich für dumm verkauft oder angelogen fühlen.

Also laut Verkäufer sind rückgaben akzeptiert. Ich habe den Artikel aber ja noch nicht erhalten da er nicht bezahlt wurde und der noch nicht Versand wurde

0
@DrakenLove

Dann rede mit ihm, wie ich schon sagte. Sag ihm er soll/braucht den Artikel nicht zu schicken (denn dann entstehen ja auf jeden Fall Versandkosten) und soll den Kauf rückgängig machen. Das geht bei Ebay!

1

okay werd's versuchen vielen Dank!

0

Du bist Schuldner, hast eine Warenforderung. Kannst auf Erfüllung bestehen, sprich auf Erhalt der Ware. Ebenso wird der Verkäufer (Gläubiger) auf Erfüllung bestehen, sprich auf Erhalt der Gesamtsumme, incl. Versandkosten.

Da kommst Du nur raus, wenn der Verkäufer dies unterstützt. Ansonsten hast Du ein Problem.

Versehentlich kaufen, wie geht das? Man muss doch jeden Kauf noch extra bestätigen. Auf ebay werden rechtsgültige Verträge geschlossen. Der Käufer kann die Zahlung bei Dir einklagen, und dann wird es richtig teuer für Dich.

Gelöscht wird überhaupt nichts. Im besten Fall bekommst Du einen Nichtzahlervermerk, und wenn Du zwei davaon hast, kannst Du fast nirgendwo einkaufen, weil Du dann automatisch gesperrt ist.

Ein wenig muss man sich schon überlegen, was man anklickt.

Artikel auf Ebay gekauft aber garnicht auf kaufengedrückt?

Hallo. Ich habe gerade eine E-Mail von einem Verkäufer auf Ebay bekommen, der einen Fall gegen mich eröffnet hat. In diesem Fall ist ein Artikel den ich mir vor ein paar Tagen genauer Angesehen habe, aber nicht gekauft habe. In meiner "Kaufen-Liste" ist dieser Artikel jedoch und ich habe ihn nicht bezahlt. Ich habe den Artikel ja gar nicht gekauft sondern nur angesehen und der Verkäufer will, dass ich den Artikel nun bezahle.. Was ist hier schiefgelaufen?? Ich will diesen Artikel nicht.. Ich bitte um Hilfe. Danke+LG :)

...zur Frage

Was tun, wenn man falschen Artikel bei ebay ersteigert?

Hallo zusammen! Ich habe jetzt aus Versehen bei ebay einen Artikel für 100€ ersteigert. Ich wollte das aber gar nicht. Ich habe auch schon den Verkäufer kontaktiert und er erwartet, dass ich zahle. Was passiert wenn ich es nicht zahle?

...zur Frage

Ebay Verkäufer bricht kauf ab auf Wunsch des Käufers?

Hallo! Ich hatte mir einen artikel auf ebay bestellen,hab aber den verkäufer angeschrieben da ich die falsche adresse angegeben hatte.Er hatte daraufhin den kauf abgebrochen und gemeint ich kann den artikel nochmal kaufen mit den richtigen adresse.Ich hatte daraufhin von ebay eine email von ebay erhalten,worin drinnestand "Der zwischen Ihnen und dem Verkäufer abgeschlossene Vertrag bleibt davon unberührt" Alsoo heißt das der verkäufer kann trotzdem anspruch auf das geld erhalten obwohl er es abgebrochen hat?

...zur Frage

Hab bei eBay bei Überweisung angeblich bezahlt, Verkäufer muss Artikel nur noch abschicken?

Hallo, Bei eBay habe ich einen Artikel gekauft mit Überweisung. Nun steht da, dass ich den Artikel schon bezahlt habe und der Verkäufer den nur noch abschicken muss. Wird einem das Geld automatisch abgebucht oder wieso steht, dass ich schon bezahlt habe. LG

...zur Frage

Ebay- falschen Artikel gekauft - kann ich den stornieren o.ä.?

Kann mir jemand bei ebay weiter helfen? Ich habe von einem ausländischen Anbieter eine Handy Hülle gekauft und dabei aus versehen das falsche Modell ausgewählt :/ Nun hab ich ja schon auf "kaufen" geklickt. Und ich finde nirgend etwas wie "Artikel zurückgeben" gibt es da irgendwo eine Möglichkeit den Kauf zu stornieren oder muss ich den Verkäufer anschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?