ebAy Gebühren für Überweisungen nachzahlen?

Support

Hallo Maxi516,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

5 Antworten

Du darfst bis zu 300 Artikel kostenfrei einstellen, aber Du musst natürlich für jeden verkauften Artikel 10 % Verkaufsprovision bezahlen, das hat mit PayPal absolut nichts zu tun.

Klicken: Allgemeine Gebühren für private Verkäufer

Und jetzt solltest Du zusehen, dass eBay zu seinem Geld kommt, sonst ist Dein Account dicht und Du lernst ganz schnell den Begriff Inkassounternehmen kennen.

Könnte es sein, dass Du minderjährig bist?

Maxi516
Fragesteller

Nein bin ich nicht. Was bedeutet Inkasso? Ich würde eine Sperre meines Accounts in Kauf nehmen, wenn ich die Gebühren nicht zahlen muss. Geht das?

NoName08154711  05.05.2020, 20:28
@Maxi516
Was bedeutet Inkasso?

https://de.wikipedia.org/wiki/Inkassounternehmen_(Deutschland)

Ich würde eine Sperre meines Accounts in Kauf nehmen, wenn ich die Gebühren nicht zahlen muss. Geht das?

Natürlich geht das nicht:
Erst treibt eBay das Geld bei Dir ein, dann wird Dein Account gesperrt und Du als Person, und das endgültig.

Und sorry, die Volljährigkeit nehme ich Dir nicht ab.

haikoko  05.05.2020, 20:45
@Maxi516

Nein, ebay ist eines der Unternehmen, die über das Inkassounternehmen die Angelegenheit bis zum Gerichtsvollzieher verfolgen.

Ich würde eine Sperre meines Accounts in Kauf nehmen,

Es wird nicht nur das Konto gesperrt. Du als Person wirst gesperrt und darfst ebay nicht mehr nutzen. Das geht seitens ebay dann auch bis zu einer strafbewehrten utnerlassungserklärung.

peterobm  05.05.2020, 20:59
@Maxi516

schon komisch, auch PayPal nimmt Gebühren - hast das noch nicht bemerkt?

als Verkäufer zahlst du diese; 1,9 Prozent + 35 Cent an, die vom empfangenen Betrag abgezogen wird.

du scheinst recht naiv zu sein, wenn man in den Fragen mal nachliest

Dann hast du für fast 3000€ Artikel verkauft. Alles schon verprasst?

Einstellen kostet keine Angebotsgebühr, aber Verkaufsprovision will ebay im Falle eines Verkaufs trotzdem. 10% vom Auktionspreis.

Und wenn dein Account von ebay gesperrt wird, wollen die das Geld trotzdem sehen.

Mahnung, Inkasso, Schufa... Der übliche Gang der Dinge eben.

Bei eBay gibt es pro Artikel den du verkaufst Verkaufsprovision (10% sind das glaube ich)

Das heißt, wenn du was für 100 Euro verkauft hast kriegt eBay davon 10% ( 10€ )Verkaufsprovision

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die 300 Artikel bezahlst man keine Angebotsgebühr . Das ist umsonst .

Wenn du dann was verkauft hast bekommt ebay 10 % Verkaufsprovision .

Maxi516
Fragesteller

Und die ist erst am Ende des Monats fällig?

verwechselst du da was?

Angebotsgebühr und Verkaufsprovision? die wird auf jeden Fall fällig

Maxi516
Fragesteller

Nein Verkaufsprovision, aber mein Konto würde vor kurzem wegen gewerblichen handeln gesperrt, kann das damit zusammenhängen? Es jedoch nach wie vor ein privater Account. Und vorallem: Was kann ich tun?

Maxi516
Fragesteller

Aber da steht 300 Artikel gratis einstellen. Wird die Gebühr immer am Ende des Monats fällig?

NoName08154711  05.05.2020, 20:21
@Maxi516

Das Einstellen ist kostenlos, das Verkaufen kostet 10 % Verkaufsprovision pro Artikel.

Hast Du Dich etwa nie mit den eBay-Gebühren beschäftigt?!?

Was kann ich tun?

Schnellstmöglich bezahlen!

Maxi516
Fragesteller
@NoName08154711

Wow das bring mich echt weiter, Geld das ich nicht habe zu bezahlen

NoName08154711  05.05.2020, 20:29
@Maxi516

Du hast jede Menge Artikel verkauft, hast Du das Geld etwa schon komplett ausgegeben?

NoName08154711  05.05.2020, 21:29
@Maxi516

Dann leih es Dir bei Freunden oder Bekannten, eBay ist in bei solchen Dingen nämlich ziemlich humorlos.