Was tun, wenn man falschen Artikel bei ebay ersteigert?

5 Antworten

Du bekommst einen Vermerk bei eBay wegen eines nicht bezahlten Artikels. Bei mehreren Vermerken (weiß grad nicht wie viele) ist Game Over.

Der Verkäufer kann zivilrechtlich auf Erfüllung klagen. Ob er das tut sei dahingestellt.

Ebay ist ab 18.

Der Verkäufer könnte dir - FREIWILLIG - entgegen kommen und sagen, dass du wneigstens die Verkaufs- und Einstellgebühren an ihn überweist. Somit hat der Verkäufer wenigstens keinen Nachteil aufgrund deines Fehlers.

Wie kann man bitte einfach so einen falschen Artikel ersteigern? Du musst eingeloggt sein, du musst bieten, dieses mehrfach bestätigen und über Tage Höchstbietende sein?...

Das waren letzten Minuten der Auktion.

0

Jaja... wieviele Abfragen mit "Wollen Sie wirklich" hast du dabei weggeklickt?

Man kann auf Ebay nicht mal so eben "aus Versehen" was ersteigern. Bezahl die Ware und hör auf zu jammern.

Ebay - Verkäufer verkauft Ware, die er nicht besitzt!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bei Ebay bei einem gewerblichen Verkäufer einen Artikel ersteigert und den Betrag überwiesen. Daraufhin ist dem Verkäufer aufgefallen, dass er diesen Artikel doch nicht hat ... sprich er bietet einen Artikel an, den er gar nicht besitzt !!! Ich habe zwar mittlerweile mein Geld zurück bekommen, trotzdem bin ich sehr enttäuscht und finde das nicht sonderlich fair.

Ist das rechtens ?! Darf ich mich bei ebay beschweren, oder ist der Verkäufer aus dem Schneider, weil er mir das Geld ja erstattet hat ??

Dankeschön schonmal.

...zur Frage

Ebay: Falschen Artikel gekauft

Hiho

was kann ich tun, wenn ich bei ebay einen falschen artikel ersteigert habe? Habe vor 10 minuten eine grafikkarte ersteigert, aber erst im nachhinein wurde mir erzählt das es bei mir nicht in den PC passt ...

Was kann ich nun tun? Es ist eine Privatauktion gewesen.

...zur Frage

Was passiert nach dem ich den Verkäufer kontaktiert habe? (ebay Kleinanzeigen)

Ich haben dem Verkäufer auf ebay Kleinanzeigen eine Nachricht geschrieben. Was passiert jetzt? Kann er mir zurück schreiben oder wie läuft das?

...zur Frage

Wenn man einen Artikel bei Ebay ersteigert hat, muss man ihn dann auch nehmen?

Ich habe einen Artikel bei Ebay ersteigert. In der Zwischenzeit habe ich habe den gewünschten Artikel bereits über ein anderes Portal bekommen. Muss ich den Artikel bei Ebay jetzt nehmen obwohl ich ihn nicht mehr will???

...zur Frage

Von Verkäufer auf eBay betrogen. Anzeigen?

Ich wurde von einem Verkäufer auf eBay um ca. 600€ betrogen. Dummerweise habe ich per Überweisung gezahlt, da der Verkäufer vertrauenswürdig war (seit über 10 Jahren auf eBay und 100% positive Bewertungen). Da er mir das Geld nicht zurückzahlt und der Artikel den ich ersteigert habe nicht exisitiert könnte ich ihn anzeigen bzw. gegen ihn klagen, allerdings gehört der eBay Account, auf dem ich den Artikel ersteigert habe nicht mir, sondern einem Freund. Dieser ist volljährig, ich aber noch nicht. Hätte das beim Anzeige erstatten/klagen Auswirkungen?

eBay kann mir nicht helfen, da Zahlungen mit Überweisung nicht vom Käuferschutz abgedeckt sind...

...zur Frage

Was machen wenn Verkäufer bei eBay nicht reagiert?

Habe bei eBay 2 Artikel von einen Verkäufer ersteigert .Ich habe wiederholt Gesamtbetrag angefordert. Der Verkäufer antwortet nicht. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?