Katzenphobie heilen?

2 Antworten

Indem man eine besonders menschenverträgliche Katze holt, die nicht beißt und kratzt. Am besten eine mit viel Flausch. Dann ist eine Katze nicht so abschreckend. z.B. eine Maine Coon oder eine norwegische Waldkatze. Dann sollte sie aber auch bereit sein das mitzumachen. Sie legt ein Leckerlie immer näher hin. Irgendwann muss sie sich trauen sie anzufassen, wenn sie nah dran ist. Streichle die Katze vor ihren Augen und ermutige sie es auch zu tun. Wenn du ihr vormachst, dass nichts passiert kann sie sich eher überwinden. Ich bin sicher sie wird sich in den Schmusetiger verlieben.

Das kann sie gut bei Verwandten machen oder im Tierheim!

Wenn deine Schwester Angst hat, wird das mit der Katze nichts, bevor nicht du ausziehst und in deiner Wohnung dann Katzen (Plural! Das sind keine Einzelgänger!) hälst oder sie aussieht. Respektiere ihre Meinung, anstatt sie zu zwingen sich ihrer Angst zu stellen!