Angst dass meine Katze stirbt?

5 Antworten

Geniese die Zeit mit genau dieser Katze noch. Sie wird irgendwann sterben, das kann morgen, in einem Jahr, oder in einem Monat sein. Es könnte auch in 2 jahren sein.

Man weiss es nicht. In dem du geniesst was du mit deiner Katze hast, kannst du vielleicht entspannter werden und lernen, das sie einmal gehen muss.

Mit Ängsten musst Du lernen zu leben...aber 10 Jahre ist für eine Katze noch kein Alter....kann mindestens 18 Jahre alt werden

Lieber Pflaumi,

ich fürchte, dass Dir niemand hier einen wirklichen Ratschlag geben kann. Eines Tages wird es leider dazu kommen, dass sie die Augen zumacht.

Genieße die gemeinsame Zeit mit ihr.  Es können ja gut und gerne auch noch 5 Jahre sein, die Du mit Deiner Katze hast.

Maraa123  27.11.2023, 14:19

Ja, es können noch "gut" 5 Jahre sein. Es können aber auch "gut" noch 10 Jahre sein. Mein Kater ist 16.

Katzen werden 15 bis 20 Jahre alt. Es gehört zum Leben dazu, auch mit dem Tod umzugehen. Unser aller Leben ist endlich und irgendwann wird auch deine Katze sterben. Sie wird aber nicht plötzlich tot umfallen, sondern sie wird lange vorher ankündigen, dass sie alt, schwach und krank wird.

Es ist völlig normal, dass Tiere und Menschen irgendwann sterben. Katzen können mehr als 20 Jahre alt werden. Und bedenke, wenn sie irgendwann nur noch Schmerzen hat oder anderweitig leidet, ist es an der Zeit, sie zu erlösen. Bis dahin freue Dich, dass sie da ist.