Stirbt meine Katze an Mizellenwasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Essiggurken24

die Menge macht das Gift. Deine Katze hat jetzt ja nicht eine Flasche angesetzt und leer gezogen. Es kann aber durchaus Erbrechen und Durchfall verursachen. Denn Mizellenwasser besteht ja aus Wasser, das mit Seife, feuchtigkeitsspendenden Chemikalien und Parfüms vermischt ist.

Es gibt auch Tiermedizinische Produkte, die quasi Mizellenwasser sind.

Z.B.: https://www.tierdocshop.de/index.php/hundebearf-hygiene-und-pflege/allerderm-schaum-100ml

ABER, warum hast du das bitte getan ? Warum machst du deine Katze bitte mit Gesichtswasser sauber ?

Alles Gute

LG

Essiggurken24
Fragesteller

weil meine Katze sehr unreines Fell hat

Laura27077  11.07.2023, 09:14
@Essiggurken24

Warum Mizellenwasser, Katzen sind in der Lage sich selbst zu putzen. Ich meine wie kommt man auf die Idee, Gesichtswasser FÜR MENSCHEN für die Katze zu benutzen

NaniW  11.07.2023, 14:47
@Essiggurken24

was ist denn die Ursache für ihr unreines Fell ? Warst du denn damit mal beim TA ?

Und BITTE nie wieder Mizellenwasser/Gesichtswasser für/an der Katze benutzen. Verschmutztes Fell am besten mit einem Waschlappen und lauwarmen Wasser säubern.

Alles Gute

LG

NaniW  11.07.2023, 14:50
@Laura27077

das ist eine berechtigte Frage. Ich kann sowas auch absolut nicht verstehen. Erstmal würde ich schauen, warum meine Katze überhaupt verschmutztes Fell hat und ggf. einmal dem TA Vorstellen. Dann würde ich zu Waschlappen und lauwarmes Wasser greifen. Denn es kann ja leider mal vorkommen, das Katze dreckig wird, es selbst aber nicht weg putzen kann. Aber da einfach mal mit einem Gesichtswasser ran zu gehen...ich verstehe es auch nicht.

Alles Gute

LG

Hallo  Essiggurken24

Warum machst du deine Katze überhaupt damit sauber? Katzen können sich selbst reinigen und brauchen kein Pflegewasser. Wenn es nicht zu viel davon war, wird sie nicht sterben. Versuch auch, deine Katze mit einem feuchten Handtuch (warmes Wasser) abzutupfen. Und bitte bade deine Katze nicht mehr, es sei denn, der Tierarzt sagt was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Katzen 🐱

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, sie damit zu "reinigen"? Sie macht das selbst indem sie sich putzt..

Und sterben vermutlich nicht, vielleicht bekommt sie Bauchschmerzen oder Durchfall. Gesund ist es sicherlich nicht.

Sterben wird sie wahrscheinlich und hoffentlich nicht, aber das solltest du nicht nochmal machen. Tenside sollten nicht unbedingt aufgenommen werden. Du säufst ja selbst auch kein Flüssigwaschmittel.

Es ist nicht gesund für deine Katze aber sie wird nicht dran sterben.