Kann mir einer helfen meine Katze stirbt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Katze denn noch warm oder ist der Körper bereits kalt? Wenn der Körper schon kalt ist dann liegt bereits im Sterben dann kannst im Grunde nur für sie da sein und sie begleiten . Sollte die noch warm sein dann ist das Ende noch nicht in Sicht so das es besser wäre zum Tierarzt zu fahren um ihr unnötiges Leid zu ersparen. Es gibt auch Tierärzte die raus kommen was den Vorteil hat das die Katze stressfrei im gewohnten Umfeld sterben kann anstatt auf den kalten tierarzttisch.

Miceboy81
Fragesteller

Der ist warm aber

jww28  23.03.2022, 13:37
@Miceboy81

Dann hält der Körper insbesondere das Herz und Durchblutung durch dadurch kann man von ausgehen das alles bewusst miterlebt und noch nicht eingetrübt ist.😐 sprich es kann noch stunden bis Tage dauern und da spricht man halt von Tierquälerei da das vermeidbares Leid ist

jww28  23.03.2022, 14:25
@Miceboy81

Dann hat sie es endlich geschafft, mein Beileid 😔 hast du denn Freunde zum reden? Ich denke es wäre nun wichtig für dich darüber reden zu können um das ganze zu verarbeiten, was deine Eltern mit dir und der Katze gemacht haben kann halt psychisch tiefe Abdrücke hinterlassen.

Miceboy81
Fragesteller
@jww28

Ich habe schon viele Menschen verloren ich schaffe das schon

Lila4889  13.11.2022, 09:00
@jww28

Bei allem Verständnis, auch dass es schmerzt, wenn das Tier am versterben ist, aber die Eltern haben weder ihrem Kind, noch der Katze etwas angetan. Mir liegt auch Tierwohl am Herzen, aber wenn es soweit ist, ist es eben so weit, das hat nichts mit Tierquälerei zu tun, sondern ist der Lauf des Lebens! Tiefe psychische Abdrücke? Sehr theatralisch, wenn man bedenkt was es für Abgründe und Leid auf dieser Welt gibt...

jww28  13.11.2022, 11:13
@Lila4889

Ja ich denke einfach das wir verschiedene Ansichten haben was Kinder alleine aushalten müssen und was nicht. Natürlich müssen auch Kinder/Jugendliche zwangsläufig mit den tot konfrontiert werden, da bin ich ganz bei dir das gehört genauso zum Leben wie die Geburt auch. Dennoch würde ich es tatsächlich auch in meiner Pflicht als Elternteil sehen mein Kind dabei zu begleiten und nicht komplett alleine zu lassen mit den sterbenden Tier, es gibt immer verwandte, Freunde, Nachbarn die man zu Not fragen könnte wenn man selber wirklich keine Zeit hat. Das die Katze so lange im sterben lag ist natürlich für mich als Tierfreund auch ne Sache die ich nicht verstehe, das Tier lebt ja 15-20 Jahre bei ein ich denke einfach das man es den Tieren auch schuldet das man jahrelang von ihren Dasein profitiert. Aber das steht nochmal auf ein anderen Blatt, zb den Tierschutzgesetz und für mich ist es niemals eine Entschuldigung zu sagen das andere ja noch mehr leiden unter den Motiven könnte ich auch ne Bank ausrauben und sagen das die Juwelierdiebe viel mehr erbeutet haben🤷‍♂️ aber die Katze ist nun tot und hat kein schaden genommen, was aber im Kopf und in den Träumen des Fragestellers nun los ist nach der Erfahrung nicht helfen zu können und selber keine Hilfe zu erfahren finde ich persönlich wirklich theatralisch dramatisch. Ich gehöre zur Generation die mit ein Indianer weint nicht aufgewachsen ist und muss sagen das das tatsächlich auch tiefe Spuren hinterlassen kann vor allem im vertrauen zu den Eltern.

Lila4889  13.11.2022, 11:17
@jww28

Ja, da haben wir wie du schon sagtest, verschiedene Ansichten. Jedoch gebe ich dir in einem recht, die Eltern, zumindest ein Elternteil hätte besser mit anwesend sein sollen.

jww28  13.11.2022, 13:54
@Lila4889

Dann sind wir doch gar nicht so weit auseinander 😉 war eher beim Gedanken beim Kind, vielleicht kam das tatsächlich nicht ganz so rüber weil ich beide nannte. Wünsche dir noch einen schönen sonntag 😉

Geht bitte zum TA und lasst sie einschläfern. Das ist besser für sie und auch für euch. Sicher man möchte sich nicht von ihr trennen aber man sollte sie deswegen nicht leiden lassen und warten bis sich das von selbst erledigt.

Wie willst du sie in Erinnerung behalten? Die schönen Zeiten in denen ihr geschmust, geknuddelt und gespielt hattet und ihr euch beim TA von ihr verabschiedet könnt und sie ganz ruhig und beruhigt für immer einzuschlafen und nicht mehr leiden muss oder die Zeit wo sie einfach irgendwo lag, nicht mehr auf Toilette gehen konnte und sie sich einnässt/kotet, fressen/trinken auch nicht möglich und man einfach wartet bis es zu ende geht und das ggf. ganz alleine.

Finde das herzlos das Tier, was man liebt so leiden zu lassen nur, weil man nichts unternimmt um das Leiden zu mindern/sie zu erlösen.

Das ist schrecklich. Da solltet ihr SOFORT zum Tierarzt. Manchmal kann man noch was machen, aber meistens nur ihr weiteres, unnötiges Leid ersparen.

Miceboy81
Fragesteller

Ich weiss

Ruf beim Tierarzt an. Der kann sie von ihrem Leid erlösen.

Warum lassen deine Eltern die Katze so lange leiden? Bitte geht schnellstens mit ihr zum Tierarzt und lasst sie erlösen, wenn es wirklich so schlimm mit ihr ist. Wünsche dir viel Kraft und deinen Eltern die Einsicht.