Katze hat Schleim am Auge

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wisch das Auge Deiner Katze öfter mal mit einem feuchtwarmen, weichen Tuch vorsichtig von oben nach unten ab, und das ruhig öfter als einmal am Tag.

Gut, wenn Du mit der Katze zum Tierarzt gehst, denn sie könnte entweder was am Auge oder einfach ne normale Erkältung haben.

Leider kann ich Dir über die Preise bei Tierärzten in Deutschland nicht allzuviel sagen, denn die kenne ich nicht. Hier zahle ich umgerechnet etwa 50 Euro inklusive Medikamenten.

das hatte unsere kleine Katze auch mal wir haben dann ein Mittel von einer Freundin im Tierschutzverein bekommen du musst auf jedenfall schauen dass sich das nicht verkrustet oder so ich empfehle dir es mehrmals täglich mit einem feuchten Tuch etwas abzuwischen und schau mal ob sie vill etwas im Auge hat

Eine Allgemeinuntersuchung kostet bei meinem TA ca. 20€: mit Medis bin ich als mit 30€ dabei.... kann aber auch noch höher gehen, je nachdem was ich an Medis bekomme!!!

Hat die Katze ein Augenproblem?

Ich besitze seit einigen Tagen eine Katze und anscheinend hat sie nach meiner Einschätzung irgendwas am rechten Auge. Da ich leider nur ein Laie bin hoffe ich um Rat und Meinung Dritter. Danek im Voraus

...zur Frage

Schleim am Auge Katze?

ist das normal?

...zur Frage

Katze pinkelt auf Teppich, soll ich ihn wegholen?

Ich habe erst kurz einen 2 Monate alten Kater welcher von seiner Mutter verstoßen wurde. Er wusste von Anfang an dass seine Haufen ins Klo gehören aber er pinkelt auf den Teppich, Couch...

Meine Frage wäre: bringt es was wenn ich den Teppich einfach wegpacke bis der kleine Stubenrein ist, oder wird er ihn wieder als Klo benutzen sobald ich ihn zurücklege?

...zur Frage

Was tun wenn die Katze spuckt?

Hallo zusammen,

vorgesgtern hat unsere Katze morgens mal gespuckt (klare Flüssigkeit, eher schäumend). Danach war alles in Ordnung. Heute hat sie nun schon zweimal, kurz nachdem sie von draußen reinkam, wieder klare Flüssigkeit mit weißem Schleim (wirklich Schleim) und etwas Gras ausgespruckt. Spielen tut sie ganz normal und gefressen hat sie heute auch schon.

Muss ich mir Sorgen machen und morgen zum Tierarzt oder ist das ganz normal?

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

KAtze pinkelt zu zweiten mal auf mein Bett?

Meine Katze pinkelt jetzt zu zweiten mal auf mein Bett. Kann es sein dass die Blasenentzündung hat. Seit ca. eine Woche hat sie Erkältung und jetzt pinkelt sie auf mein bett! Und wie kann ich mein Bett reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?